Am 25.06.2022 fand in Essenheim die Abschlussveranstaltung der Anfängerrunde des Kreis Mainz statt. Ziel der Runde war es, neuen Spieler:innen erste Erfahrungen in Tischtennis-Spielen zu ermöglichen, ohne sie gegen deutlich stärkere Gegner spielen zu lassen.
Das Format ließ alle sieben gemeldeten Mannschaften, jeweils in 4er-Teams, einmal gegeneinander antreten. Start hierfür war die Auftaktveranstaltung in Klein-Winternheim am 30.04.2022 . Weitere Spiele der Essenheimer „Minis“ fanden dann daheim (gegen Mainz 05) oder auswärts (gegen Laubenheim/Bodenheim) statt. In den Spielen konnten wir sieben unserer Kinder einsetzen, die alle begeistert dabei waren.
Neben Essenheim nahmen noch weitere fünf Mannschaften an der Abschlussveranstaltung teil. Dabei wurden die letzten sechs Spiele der Runde in unserer Halle bestritten. Am Ende gab es Urkunden und T-Shirts für alle Teilnehmenden. Am wertvollsten für die Kinder waren allerdings viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Kontakte die das Erlebnis Sport ausmachen.