Esenumer Stadionanzeiger

Der Sonntag

 

Sonntag 14.03.2024 15:00 und 12:30

Spvgg Essenheim I – Bosniak Mainz
Spvgg Essenheim II – TSG Sprendlingen

 

Heimspiele geben Motivation
Nach den unglücklichen Niederlagen in Drais muss es der Heimspieltag richten.mit Bosniak und der TSG aus Sprendlingen sind zwei Gegner zu Gast die einiges an Motivation mitbringen. Bosniak will unbedingt die Klasse halten und die TSG will zeigen, dass sie der bessere Sprendlinger Klub ist. Wir freuen uns auf einen tollen Sonntag mit vielen Toren und hoffentlich dem besseren Ende für die Blau Weissen.
Mittwoch 17.04. ist ein spannender talk mit Béla Réthy in der Domherrenhalle.
Wir freuen uns wie immer auf jeden Gast.

Bild:unsere Torhüter Timo und Felix im Training

Der Ausschank am Platz ist wie immer geöffnet… mit der besten Bratwurst Rheinhessens.

Eure Spvgg Essenheim

 

Liebe Zuschauer,

nach 4 guten Spielen in Folge gab es in Drais einen Dämpfer. 4 Gegentore sind schon eine Hausnummer. Das hätte nicht sein müssen. Versöhnlich stimmt, dass in der Schlussphase mit etwas mehr Engagement tatsächlich noch 3 Tore rauskamen. Die 4 Tore-Hypothek war aber zu hoch. Es hat nicht mehr gereicht. Die zweite Mannschaft verlor mit 3 geschossenen Toren. Leider waren 2 Eigentore dabei. Das war sehr enttäuschend.

Unter der Woche abseits vom Publikum spielten die Aktiven noch ein Freundschaftspiel gegen die A-Jugend aus Zornheim/Bodenheim. 6 Neuzugänge aus der A-Jugend des FSV Nieder Olm brauchen Spielpraxis. Sie haben noch kein Spielrecht für Pflichtspiele in unseren Herrenteams und so konnten sie, unterstützt von den Jüngeren aus der Zweiten Mannschaft, auch mal ein Spiel machen. Mindestens ein weiteres Spiel ist angedacht.

Weitere Neuzugänge für unsere Beiden Teams sind im Anmarsch. Es gibt bereits mehrere Zusagen von Spielern aus anderen Vereinen und das Team für die nächste Saison nimmt Gestalt an. Selbstredend dass das Trainerteam dabei an Bord bleibt. Alle 4 Trainer machen aktuell einen tollen Job und auch die jetzigen Spieler wissen zu überzeugen. Nur kennen wir alle die Stärken und Schwächen. Konkurrenz belebt das Geschäft und der Zahn der Zeit nagt an der ein oder anderen Wade. So wird es auch in diesem Sommer wieder einige Abgänge geben und die Neuzugänge sind Pflicht. Ein Teil der Hausaufgaben ist gemacht und wir wissen bereits jetzt, dass wir im Sommer mit einer tollen Truppe in die Vorbereitung gehen.

 

Wer den Unfall auf dem Sportplatz in Drais mitbekommen hat, und sich nicht sicher ist, wie erste Hilfe geht, sollte bitte bedenken, dass erste Hilfe nicht zuletzt fur uns , wenn wir drauf angewiesen sind, wichtig ist. Seid euch nicht zu schade mal wieder einen Kurs zu machen. Wie geht stabile Seitenlage, was muss man bei einer Unfallmeldung dem Notdienst sagen? Wo muss man anrufen? Kleiner Hinweis: mit der 112 liegt man richtig.

 

 

An diesem Spieltag sind mit Bosniak und der TSG aus Sprendlingen wieder motivierte Gegner am Klotzklauer zu gast. Wir begrüßen alle mitgereisten Gäste und auch unsere Fans von Blau-Weiss.

Viele Grüsse Robert Preywisch 

Termine 2024
Hier findet ihr zum Jahresstart die Termine für 2024 auf einen Blick. Tragt es euch ein. Es sind die bekannten tollen Events, mit denen das Dorf lebendig bleibt und alle Mitglieder neben dem normalen Sport noch was in der Freizeit machen können.  Wir sind dazu mit allen Abteilungen in der Vorbereitung und bringen uns in der Freizeit für euch Gäste ein. Merkt euch die Termine vor. Wir freuen uns wenn wir euch dort treffen.
07.07. | Dalles Frühstück
5.-10.07. | Feriencamp Tischtennis-Verband
12.-19.07. | Feriencamp Fussball
15.09. | Herbstfest Weingut Wagner
16.-17.11. | Indoor Funpark (Kooperation mit Mainzer Hüpfburgenvermietung)
7.12. | Nikolausmarkt Förderverein

Unsere Werbepartner
folgende Firmen und Unternehmen gehen mit uns in die neue Saison und unterstützen die Spvgg Essenheim. 
Für das Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen dass wir dieses mit einer guten Saison bestätigen können. Vereinsmitglieder, Zuschauer und Freunde des Vereins bitten wir dies bei der Vergabe ihrer Aufträge oder ihrem Einkauf zu berücksichtigen. Bei Bandenwerbung, Stadionheft/Plakat sind folgende Firmen für die Spvgg aktiv:

Sport-Kette Bott, Weinbau Wolf, Bauelemente Schmutzler, SalonSchmutzler, H&H Hoffmann und Hentschel, Weingut Wagner,Schrauth-Haustechnik, Domherrenapotheke, N. Pittner Fensterund Türen GmbH, Reisecenter Essenheim-preiswert-urlaub.deGmbH, Haselsteiner GmbH, Techno 2000, Praxis Dr. IrmgardSchild, Weingut Mossel/Mentz, Fa. Egbert Gillig, Ralf UllmerConsulting, Zweite Hilfe GmbH, Galabau Hackler, GetränkeBlankenberger, Schott Bau und Brennstoffhandel GmbH,Hoffmann Bau, Sparda Bank Südwest e.G., Heisers KüchenGmbH, Brückner-Scherffius Kfz-Meisterbetrieb, AlphaHausverwaltung, Werners Backstube, Fahrschule Zwilling,Werbestudio Lattwersch, Gutsausschank Blodt, SteuerberaterWeißfuß, Dachbau Örtlek, La Siesta GmbH, G. Weikinger GmbH,Pizzeriea DA PINO, Malermeister Dombrowsky, Frimex GmbH &Co. KG, Elektrotechnik Schnell, Raumdesign Poppe, Praxis Dr.Schwalbach, Essenheimer Reiterstube bei Dimi, Kälte Schreeb,Alloheim Senioren-Residenzen Zweite SE & Co. KG,Seniorenzentrum „Domherrengarten“, Gebäude-undProjektmanagement GmbH, Mainzer Hüpfburgen GbR, RLService, Möbel Erfurth GmbH, Wiwi consult GmbH & Co KG


Unsere Elf am Sonntag

Spvgg Essenheim I

1

Felix Jeglinger

2

Julian Schmahl

3

Hendrik Fischer

4

Kevin Brachmann

5

Jonas Suhr

6

Janis Heinze

7

Laurin Rüdel

8

Jannik Künz

9

Franci Iealpi

10

Tobias Lipp

11

Martin Haag

12

Felix Henschel

13

Patric Fricke

14

Sebastian Kleine

15

Patrick Brachmann

16

Florian Strumberger

ET

Timo Böhme

 

Spvgg Essenheim II

1

Marcel Zielke

2

Felix Deininger

3

Max Bergefeld

4

Niklas Woschko

5

Dustin Ramadanovic

6

Niklas Kerber

7

Giuseppe Ielapi

8

Sven Planer

9

Bastian Vulpes

10

Erion Sulic

11

Niklas Kissel

12

Tobi Dinter

13

Marco Blodt

14

Niklas Höner

15

Christian Rausch

 

Erste

Spiel Frei Weinheim

Essenheimer erkämpfen sich Remis gegen Frei-Weinheim!

von SJulian Schmahl

Spvgg Essenheim I – VFL Frei-Weinheim I 1:1 (0:0)

Vor den Augen zahlreicher Fans und Freunde der Spvgg Essenheim lieferte das Essenheimer Team ein hart umkämpftes Spiel gegen den VFL Frei-Weinheim ab. Das Ergebnis? Ein Unentschieden, das den Einsatz und die Entschlossenheit beider Mannschaften widerspiegelt.

 

 

Ein Duell auf Augenhöhe
In einer zunächst ruhigen ersten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine starke defensive Leistung, was zu wenigen Torchancen führte. Das Spiel war geprägt von taktischem Geschick und einem ständigen Hin und Her auf dem Platz. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams darum kämpften, die Kontrolle zu behalten und keine Fehler zuzulassen.


Hitzige Zweite Halbzeit und ein erzwungenes Eigentor
Die Spannung stieg in der zweiten Halbzeit, als das Spiel hitziger wurde und gelbe Karten auf beiden Seiten verteilt wurden. Trainer Kevin Tscheuschner griff sogar selbst ins Geschehen ein, indem er auf dem Spielfeld agierte. In der 75. Minute behauptete er den Ball im 16er und spielte eine präzise Flanke, die unglücklich von einem Verteidiger abgefälscht wurde und im Tor der Frei-Weinheimer landete.
Trotz des offensiveren Spiels der Frei-Weinheimer in der Schlussphase hielt die Essenheimer Abwehr stark dagegen. Es schien, als könnten die Blau-Weißen den Sieg über die Ziellinie bringen, doch in der Nachspielzeit gelang es dem VFL Frei-Weinheim durch einen gut getretenen Freistoß noch den Ausgleich zu erzielen. Ein hart erkämpftes Unentschieden, das beiden Teams jeweils einen Punkt sicherte.

 

Ein Fazit und ein Dank an die Fans
Insgesamt zeigte das Essenheimer Team ein solides Spiel, das von Kampfgeist und Teamarbeit geprägt war. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Simon Müßig, der mit seiner hohen Laufleistung und seinem dribbelstarken Spiel einen bedeutenden Beitrag zum Spiel leistete.
Die Fans und Freunden der Spvgg Essenheim waren mal wieder richtig gut drauf. Eure Motivation und Unterstützung hat geholfen, um auf dem Platz alles zu geben. Wir freuen uns auf eure Unterstützung in den kommenden Spielen.

 

n.
Aufstellung: Jeglinger, Künz, Rüdel, Haag, Brachmann, Müßig, Schmahl, Ielapi, Nuber, Suhr, Fricke Eingewechselt: Henschel, Tscheuschner


Spiel gegen Stadecken Elsheim 2

Derby Sieg!

von Patric Fricke

Tsvgg Stadecken Elsheim II – Spvgg Essenheim I 0:2 (0:0)

Das mit Spannung erwartete Derby zwischen den Fußballmannschaften Essenheim und Stadecken fand unter regnerischem Himmel statt und sorgte für eine packende Partie voller Emotionen.

Das Spiel begann intensiv, und bereits in den Anfangsminuten zeigte sich die Entschlossenheit beider Mannschaften. Ein schneller Ballgewinn von Fricke im Aufbauspiel von Stadecken führte zu einer vielversprechenden Chance, als er den Ball zu Nuber spielte. Obwohl Nuber den Pass nicht optimal verarbeitete, gelang ihm ein kraftvoller Schuss knapp über das Tor.

Stadecken versuchte mit einem Konter zu antworten, doch ihr Treffer wurde aufgrund einer Abseitsposition aberkannt. Essenheim setzte weiterhin auf schnelle Gegenangriffe, und ein gefährlicher Abschluss von Dinter verfehlte das Tor nur knapp.

Die Mannschaft aus Stadecken schien Schwierigkeiten im Spielaufbau zu haben und konnte kaum gefährliche Aktionen entwickeln. Essenheim hingegen drängte auf die Führung und erarbeitete sich weitere Torchancen. Ein Schuss von Fricke nach einem Pass von Rüdel verunsicherte den gegnerischen Torwart, jedoch blieb ein Treffer aus.

 


 

Stadecken kam noch zu einigen Abschlüssen, die jedoch nicht präzise genug waren, um Böhme im Tor von Essenheim ernsthaft zu gefährden. In einem schnellen Gegenzug gelang Essenheim schließlich der ersehnte Führungstreffer: Fricke nutzte eine Flanke von Müßig, die er clever per Kopfball im Tor unterbrachte was zu einem Jubelsturm sowohl auf dem Spielfeld als auch auf den Rängen führte. Die Spieler und die angereisten Fans waren voller Energie und Leidenschaft.

Dinter zeigte eine starke Leistung, als er den Ball behauptete und weiterleitete. Ein hartes Foul von Stadecken führte zu einer gelben Karte für den Gegner. Stadecken versuchte mit einem langen Ball und einem starken Dribbling gefährlich zu werden, aber Böhme im Tor von Essenheim war aufmerksam und konnte einen Abschluss ins Außennetz lenken.

 

In der zweiten Halbzeit setzte sich das intensive Spiel fort. Ein robustes Foul im Mittelfeld führte zu einer gelben Karte für J. Suhr. Stadecken versuchte erneut, gefährlich zu werden, aber ein Abschluss landete über den Zaun auf dem Vereinsheim. Beim Football ein super Fieldgoal.

Essenheim baute die Führung aus, als Dinter das 2:0 erzielte. Er kam irgendwie an den Ball, schoss wunderbar ins lange Eck und ließ die Fans erneut jubeln. Trotz eines Fehlers in der Abwehr von Blau-Weiß gelang es Künz in höchster Not zu klären, während ein anschließender Eckball knapp am Tor vorbeiging.

Flo spielte einen starken Pass auf Simon, der sich gut durchsetzte und auf Lipp in der Mitte ablegte, aber sein Kopfball verfehlte das Tor. Das Spiel näherte sich dem Ende, und Blau-Weiß sicherte sich den hoch verdienten Sieg mit einer soliden Leistung.

Mit dem Schlusspfiff stand es 2:0 für Essenheim, die damit das Derby gegen Stadecken für sich entschieden und ihren Fans einen unvergesslichen Sieg bescherten.

Aufstellung: Böhme, Künz, Brachmann, Rüdel, Müßig, Suhr, Haag, Ielapi, Dinter, Fricke, Nuber eingewechselt Henschel, Lipp, Ramadanovic, Strumberger, Vulpes,

 

 



Rückschau


Torschützen

Teamstatistik
Zweite


Spiel gegen Frei Weinheim

Mit Rumpfkader zum Heimsieg

von Niklas Woschko

Spvgg Essenheim II – VFL Frei-Weinheim II 2:0 (0:0)

Mit dem Rumpfkader war die Devise von Beginn an klar: Defensiv gut stehen & nach vorne über Dinter Nadelstiche setzen.

Die Vorgabe der Trainer wurde von Anfang an stark umgesetzt. Die Defensivreihe stand sehr gut und kompakt. Man brachte die gegnerische Mannschaft zum Verzweifeln, da diese keine Lösung fand. In der 20 Minute musste die Spvgg verletzungsbedingt wechseln, wodurch Zielke zu seinem ersten Feldeinsatz kam. Ohne große Ereignisse ging es nach einer defensiv starken Leistung der Spvgg mit 0:0 in die Pause.

 

 

Nach dem Seitenwechsel versuchte man etwas höher zu stehen & sich nicht mehr ganz so zurückzuziehen. Durch einen Standard von Schreeb fiel, ein bisschen aus dem nichts, das 1:0 per Kopf durch Delnef. Dies spielte uns natürlich in die Karten. Mit dem 1:0 im Rücken spielte die Spvgg etwas leichter auf. Trotzdem stand man defensiv weiterhin sehr stabil & die Gegner fanden keine Lücken. Durch weitere Nadelstiche war es am Ende MARCEl ZIELKE, welcher nach tollem Querpass von Dinter überragend zum 2:0 vollstreckte. Die Spvgg ließ anschließend nichts mehr anbrennen und spielte das Spiel mit der Führung im Rücken souverän zu Ende.

 

 

 

Durch eine defensive Glanzleistung entschied die Spvgg das Spiel mit 2:0 für sich. Man of the Match war Zielke, welcher seine herausragende Leistung mit einem Tor krönte!

Man konnte an die Letzten beiden Erfolge trotz Rumpfkader anknüpfen & durch eine überragende Teamleistung den nächsten Dreier einfahren. Es war der Dritte zu Null Sieg in Folge!

Mit den 3 Siegen im Rücken geht es in eine „kleine“ Osterpause. Anschließend geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Drais.

Vielen Dank an die Mannschaft & an die Fans für dieses geile Spiel!

 

Aufstellung: Böhme, Warlich, Woschko, Fischer, Dinter, Schneider, Ramadanovic, Ielapi, Schreeb, Preywisch, Delnef, Eingewechselt: Ripper, Zielke

 


Spiel gegen Drais

Knock Out in der Schlussphase

von Dustin Ramadanovic

TSG Drais II – Spvgg Essenheim II 2:1 (0:1)

In einem packenden Duell zwischen Essenheim und Drais in Drais boten beide Mannschaften ein spannungsgeladenes Spiel. Die Essenheim-Mannschaft startete stark in die Partie und ging früh in Führung, als Niklas Höner das erste Tor des Spiels erzielt.

 

 

 

Doch Drais kämpfte unermüdlich und erspielte sich ebenfalls zahlreiche Chancen, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Essenheim-Abwehr verteidigte jedoch hartnäckig und hielt den knappen Vorsprung bis in die Schlussphase des Spiels. In den letzten 10 Minuten drehte sich das Spiel jedoch plötzlich zugunsten von Drais.

 

 

Durch unglückliche Umstände kassierte Essenheim innerhalb kürzester Zeit zwei Eigentore, die die Dynamik des Spiels komplett veränderten und die Drais-Mannschaft in Führung brachten.Trotz eines verzweifelten Endspurts von Essenheim, um das Spiel noch zu drehen, blieb keine Zeit mehr, um den Rückstand aufzuholen. Somit endete die Partie mit einem enttäuschenden Ergebnis für die Essenheim-Mannschaft. Endstand 2:1

Aufstellung: Zielke, Deininger, Woschko, Kissel, Henschel, Ramadanovic, Ielapi G, Warlich, Vulpes, Höner, Delnef eingewechselt: Preywisch, Planer, Suli , Berkefeld

 



Rückschau


Torschützen
Teamstatistik
Neuzugänge

Neuzugänge

Unsere Neuzugänge für 2023/24 

Diese Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge die sich unserer Fussballabteilung angeschlossen haben.  

Julian Schmahl und Felix Henschel aus unserer A-Jugend, beides Schüler und echte Essenheimer,  die wir möglichst schnell in guten Einsätzen in unseren Teams sehen möchten. Henrik Fischer, Mittelfeld oder Abwehrspieler, Grundschullehrer aus Nieder-Olm, Patric Fricke, Offensivmann und Rückkehrer Routinier Marco Schneider , alle drei aus Wörrstadt und gut mit unserem Trainer Kevin bekannt, Leon Schwarz aus Selzen, ein Kumpel von Niklas Kissel, der sich auf Einsätze in der zweiten Mannschaft freut, Felix Jeglinger aus Gensingen, ein neuer Torwart, alter Weggefährte von Franci Iealpi, Joshua Appelrath von der sich von Livingroom zu uns kam, er wird sich im Mittelfeld unserer ersten einreihen. Niklas Kerber ist ein alter Essenheimer der aus Ober Olm zu uns gewechselt ist. Er wird seinen Platz im Mittelfeld unserer zweiten finden. Moritz Böse, ein Offensiv-Spieler aus Klein-Winternheim folgte seinem Kumpel Jonathan, der bereits im Frühjahr seinen Pass bei uns hinterlegte.
Wir freuen uns das alle da sind und wünschen ihnen viel Erfolg und gute Momente auf und neben dem Platz in Essenheim. 

Jugend

Sommer Camp
Essenheimer Fußball Sommer Camp ein Traum! 

Wir laden alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 6-15 Jahren herzlich ein, an unserem Camp vom 15.07. bis 19.07.2024 teilzunehmen.
Das Camp wird von qualifizierten Trainern und Betreuern geleitet und von aktiven Spielern durchgeführt.
Neben Fußball erwartet die Kinder viel Wissenswertes über Fitness, Ernährung und Teamsport.
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegung! Die Teilnehmer erhalten eine ausgewogene Verpflegung (Frühstück und Mittagessen), eine hochwertige Sportausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) und eine Abschluss-Urkunde mit Foto. Daneben gibt es kleinere Preise für einzelne Wettbewerbe.
Zusätzlich bieten wir für die Kleineren eine abwechslungsreiche und kindgerechte Betreuung außerhalb des Fußballtrainings an. Basteln, malen, Spiele aller Art und Torwandschießen sind nur einige der Aktivitäten während der Betreuung.
Preise + Leistungen auf einen Blick:
Datum: 15.07. bis 19.07.
(jeweils 9 bis 16 Uhr, Betreuung ab 08:30 Uhr)
Teilnehmerkreis: Kinder und Jugendliche zwischen 6-15 Jahren
Teilnehmergebühr: 150 Euro
Anmeldung nach dem 24.06.2024 + 10 €
Leistungen: – Trainingseinheiten, Turniere und Betreuung
•             Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack/Obst
•             Hochwertiges Trikotset
•             Urkunde, Preise, Medaillen, Pokale, Sonstiges
Die Anmeldung für das Camp ist ab sofort über das Anmeldeportal online möglich. Da wir für das Feriencamp nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen haben empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.
Bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl wird das Anmeldeportal geschlossen. Danach ist nur noch eine unverbindliche Anfrage per Mail auf einer Nachrückerliste möglich.
Direkt nach der Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit ihren Daten. Ca. 3 Wochen vor dem Camp Start erhalten Sie weitere Informationen und unseren Kontodaten. Bitte überweisen sie dann in den Folgetagen die Teilnehmergebühr.
Im Krankheitsfall (ärztliches Attest) wird der Unkostenbeitrag bis 14 Tage vor dem Camp zurückerstattet, danach wird eine Pauschale für das Camp Trikot einschließlich bereits erfolgter Aufwendungen erhoben.
Das Rahmenprogramm wird unter Vorbehalt geplant.
Wir würden euch in diesem Fall über die Änderungen rechtzeitig informieren.
Herzliche Grüße
Euer Camp Team
camp@spvgg-Essenheim.de


Vorschau auf die Saison

Unserer Teams und Aufgaben in der Fussball-Jugend 

Das neue Spieljahr in der Fußballjugend startet und wir möchten euch einen Überblick über unsere Teams geben. 

Unter Spvgg Essenheim laufen Teams Bambini, F- und E-Jugend. Unter der Anleitung unserer engagierten Trainer entwickeln sich die jungen Spieler und haben viel Spaß am Fußball.  

Die D-, C- und B-Jugend spielen in der Spielgemeinschaft mit Essenheim und Ober-Olm. Unsere Trainer arbeiten daran, den Spielern eine gute Zeit zu bieten und gleichzeitig das sportliche Potenzial der Spieler auszuschöpfen und Erfolg in die Teams zu bringen. Erfolg macht Spass. Unsere jüngeren Trainer haben diesen Sommer ihre Trainer-Lizenzen erworben, mit wenigen Ausnahmen haben somit fast alle Trainer haben eine Trainerausbildung. Es ist toll, wie groß der Einsatz und der Wunsch nach Weiterentwicklung hier ist. 

Highlight im letzten Jahr war die Meisterschaft unsere C-Jugend. Eine Nummer kleiner aber auch toll gefeiert war sicher das letzte Spiel der D-Jugend, die ihre Klasse im Entscheidungsspiel halten konnte. 

Die A-Jugend spielt dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Nieder-Olm und Ebersheim. Das bietet den Spielern, die wir in diesen Jahrgängen haben, die Möglichkeit, in einer stabilen Mannschaft zu trainieren. Wir stellen hier einen Trainer im Trainer-Team. 

Wir suchen weiterhin Unterstützung in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel einem Co-Trainer für die E- und B-Jugend, allgemeine Unterstützung in Abteilungs- und Teammanagement. Zu nennen sind Material- und Terminplanung, Systemkoordination sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und wenn es nur als Teammanager darum geht Fahrgemeinschaften zu organisieren. 

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, Teil unseres engagierten Teams zu werden und unsere jungen Talente zu fördern. 

Das neue Spieljahr verspricht ein aufregendes Jahr voller Fortschritte und Teamgeist zu werden. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller Trainer, Eltern und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Fußballjugend erfolgreich ist. Gemeinsam schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die den Fußballnachwuchs begeistert.