Unsere Abteilung Badminton

Gegründet 1990 und längst fest etabliert im Spielgeschehen der Spvgg ist unsere Abteilung Badminton. Viele Jahre wurde Badminton als Vereinsangebot für Hobbyspieler betrieben. Seit der Saison 2014/15 nehmen die Erwachsenen zusätzlich auch am Spielbetrieb des Badmintonverband Rheinhessen-Pfalz teil.

Auf die Jugendförderung legen wir besonderen Wert. Das Trainer-Team kümmert sich kompetent und erfolgreich um den Nachwuchs und freut sich über großen Zulauf. Gerne möchten wir den Kindern und Jugendlichen aus Essenheim und Umgebung eine Möglichkeit bieten, unseren Sport auszuüben und zu trainieren. Unser Angebot richtet sich vor allem an Kinder ab etwa 8 Jahren.

Für die zukünftigen Saisons sind wir optimistisch, erneut Kinder- und Jugendmannschaften im Liga-Spielbetrieb anzumelden und an die Erfolge vergangener Jahre anzuknüpfen.

Ansprechpartner Badminton

Abteilungsleiter: Manuel Mader

Handy: 0163/7161146
Mail: manuel.mader@spvgg-essenheim.de