Die Elterninitiative Domherrnbasar in Essenheim veranstaltet halbjährlich einen Basar in der Domherrnhalle, von dessen Einnahmen die Initiative lokale Jugendprojekte unterstützt. Diesen März wurde auch die Jugend der Badmintonabteilung der Spvgg mit einer Spende bedacht, und Freiwillige aus der Abteilung halfen zum Dank beim Aufbau. Begeistert nahm die Badminton-Jugend die vom Team Domherrnbasar erbrachte Spende entgegen: Frisch bedruckte Trikots, Federballrollen und Trainingsgeräte wie Springseile und Koordinationsleitern. Die Trikots selbst wurden von den Eltern bezahlt, jedoch wurde die Bedruckung über die Spende finanziert. Die Jugend ist mit über 25 Kindern fester Bestandteil der Badmintonabteilung geworden, die in dieser Saison erstmalig mit je einer U12- und U15-Mannschaft in der Rheinhessen-Pfalz Liga an den Start ging. So konnte die Abteilung die Unterstützung zum Ausbau der Trainingstechnik und für den einheitlichen Look gut gebrauchen. Die Badmintonabteilung der Spvgg Essenheim möchte sich herzlich für die Spende bedanken!