In den letzten Wochen war die Jugend der Badminton-Abteilung der Spvgg Essenheim sehr aktiv.

Am 13.04. nahmen 8 Essenheimer in Neustadt (Weinstraße) zusammen mit ca. 80 weiteren Jungsportlern am Verbandsranglistenturnier teil, darunter drei Mädchen (je einmal U15, U13 und U11) und fünf Jungen (drei in der U13, zwei in der U11). Alle konnten sich recht weit oben in der Rangliste des Verbands plazieren. Besonders hervorragend schlugen sich bei der U11 der Jungen Felix Stelzel (Platz 2) und Marvin Mehring (Platz 3).

Dann fanden sich Trainer Marcus Schmahl und vier seiner Schützlinge am 20.04., dem Ostersamstag, in Hechtsheim zu einem Badminton-Workshop ein: Ein vollständiger Tag mit Badminton in Theorie und Praxis.

Am 04.05. endlich fuhren fünf Essenheimer Jugendspieler zum 2. Junior-Cup nach Bad Kreuznach. Alle spielten sehr gut; Trainer Marcus Schmahl hob besonders die Leistungen von Paula Heukrodt hervor. Ebenso erwähnt sei Luca Schmahl, der als 11-Jähriger erfolgreich bei der U15 mitgespielte.