Am 13. Mai 2023 fand in Gau-Algesheim der Kinder-Leichtathletik-Cup 2023 statt, bei dem zahlreiche junge Athletinnen und Athleten aus der Region teilnahmen. Unter den Teilnehmern befand sich auch die U12 Mannschaft, betreut von Trainer Marion Baumgärtner, sowie die U10 Mannschaft.

Mit einer beeindruckenden Leistung konnte sich die U12 Mannschaft den 3. Platz sichern. Die Athletinnen und Athleten zeigten ihr Können in verschiedenen Disziplinen und bewiesen ihr Talent und ihre Ausdauer. Die Trainer Marion Baumgärtner und das gesamte Trainer-Team der Leichtathletikabteilung sind stolz auf die Leistung der Mannschaft und gratulieren herzlich zum erfolgreichen Abschneiden.

Auch die U10 Mannschaft konnte sich einen tollen 7. Platz sichern. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten großes Engagement und kämpften um jeden Punkt. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft sind lobenswert und lassen auf vielversprechende Zukunftsperspektiven in der Leichtathletik hoffen.

Der Kinder-Leichtathletik-Cup 2023 war nicht nur ein Wettkampf, sondern auch eine Gelegenheit für die jungen Athletinnen und Athleten, wertvolle Erfahrungen zu sammeln, neue Freundschaften zu knüpfen und ihre Leidenschaft für die Leichtathletik zu stärken.

Der Erfolg der Mannschaften wäre ohne das Engagement und die Unterstützung des Trainer-Teams, allen voran Trainer Marion Baumgärtner, nicht möglich gewesen. Ihr Einsatz, ihre Anleitung und ihr Know-how haben maßgeblich zum Erfolg der Athletinnen und Athleten beigetragen.

Herzlichen Glückwunsch an die U12 Mannschaft zum 3. Platz und an die U10 Mannschaft zum 7. Platz beim Kinder-Leichtathletik-Cup 2023 in Gau-Algesheim! Die Leistungen der jungen Athletinnen und Athleten sind inspirierend und lassen auf eine vielversprechende Zukunft für die Leichtathletik in Essenheim hoffen.