Die CUP-Turnierserie des Badmintonverbandes BVRP wurde in 2023 an 4 Wochenenden in Landau, Mainz sowie in Worms (2x) ausgetragen. Unsere Jugend war immer erfolgreich dabei. Am 19.11. fand der 4. und letzte Junior-CUP für die Altersklassen U13/U15 unter Teilnahme von 9 Essenheimer Kids in Worms statt. Mit dem Vereinsbus des Fördervereins plus zusätzlichen Autos und Eltern ging es auf Tour zum Event in der Sporthalle des BIZ. Auf 16 Feldern mit knapp 90 Athleten wurden die Begegnungen eng getaktet von 10 bis 17 Uhr fair und mit hohem Engagement ausgetragen. Wir konnten in der Gesamtwertung signifikant punkten: 1. Platz bei ME U13 Tia Körner, 1. Platz bei JE U15 Marvin Mehring. Damit gewannen beide den begehrten CUP in ihrer Altersklasse und standen ganz oben auf dem Siegerpodest. Herzlichen Glückwunsch für die besondere Leistung. Dank an alle Athleten für die konsequente Teilname und den Eltern für ihre Unterstützung. Das Interesse an der CUP-Serie 2024 ist bereits groß, eine klasse Gelegenheit, sich regelmäßig mit den Spielern anderer Vereine auszutauschen und zu messen.

Eckart Krämer