Am Samstag, 15. Juli 2023, fand in unserer Domherrnhalle der Freundschaftsspieltag der Essenheimer Jugend mit der Badminton Jugendgruppe aus Bad Dürkheim statt. Neben sportlichem Spiel und Spaß waren die 20 Athletinnen und Athleten im Alter von 10 bis 18 zu dem geplanten Jugendturnier angetreten, das in der Siegerehrung gipfelte: Altersklasse U19: 1. Marcel Kästle (DÜW), 2. Marie Müller, 3. Andrian Speck; Altersklasse U15: 1. Tia Körner, 2. Greta Rether (DÜW) und punktgleich 2. Paul Mader.

Am Buffet mit selbst gemachten Leckereien konnten sich die Sportler stärken und über die Erlebnisse austauschen.

Danke an alle Teilnehmer und Helfer. Wir freuen uns schon: Im nächsten Jahr ist der Erlebnistag in Bad Dürkheim geplant.

Eckart Krämer