70 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 hatten sich für das diesjährige Ferien Sommer Camp in der ersten Ferienwoche angemeldet und waren heiß auf Fußball, Spiel und Spaß.
Je 2 Trainer für 5 in Altersklassen aufgeteilte Gruppen waren auf fast alles vorbereitet. Wenn bei den Kleinen nachmittags die Akkus leer waren, konnten sie sich betreut durch 3 Mädels mit Spielen aller Art die Zeit vertreiben. Erstes tägliches Highlight, war bereits das gemeinsame Frühstück ab 9:00 Uhr, um 10:00 ging es zum Training, um dann ab 12:00 Uhr das Mittagsbuffet zu stürmen das die fleißigen Helfer in der Küche gezaubert hatten. Um das anstrengende Nachmittagsprogramm zu bewältigen, wurden die jungen Sportler um 15:00 Uhr noch einmal mit einer Obstpause belohnt. Auf der Sportanlage, bestückt mit großen Marktschirmen und genügend natürlichem Schatten konnte selbst am heißen Montag mit über 32°C das Programm problemlos durchgeführt werden. Die Beregnungsanlage sorgte neben Abkühlung für zusätzlichen Spaß bei den Kids. Zum Abschluss am Freitagnachmittag wurden im großen Finale alle Kinder mit einer Siegerehrung verabschiedet.
Als Überraschung wurde den Kids vom Vorstand Musikgruppe Donnergugger Essenheim ein Mega Korb mit Süßigkeiten, sowie dem FV der Spvgg ein 250€ Scheck für die Jugendarbeit überreicht.
Wir bedanken uns bei Tina & Magnus Mengler sowie Alexander Betz.
Eine Woche der Superlative. Das Camp Team freut sich bereits auf das anstehende Herbstcamp (Online Anmeldung ab 10.08. auf HP der Spvgg Essenheim)