Fußball-Bundestrainer Julian Nagelsmann, DFB-Sportdirektor Rudi Völler und DFB-Geschäftsführer Andreas Rettig haben unsere Grundschule und die Spvgg in Essenheim besucht. Neben einer Kinder-Pressekonferenz und der Präsentation der Kooperation der Schule mit der Spvgg gab es einen gemeinsamen Mini-Kick von Nagelsmann mit den Essenheimer Kindern.

Gemeinsam mit Sportdirektor Rudi Völler und Geschäftsführer Andreas Rettig stand Julian Nagelsmann Pate für die Kooperation von Spvgg mit der Schule. Das Ziel: die Kinder näher an den Sport bringen. Alle sollen sich betätigen. Die Trainer der Spvgg werden eine Fussball AG in der Grundschule leiten, den Sportunterricht unterstützen und die Schullmanschaft organisieren.

Unser Herzlicher Dank geht an die Essenheimer Grundschule. Das ganze Schultam hat den Tag so toll vorbereitet. Die Kinder waren der Mittelpunkt, und auch das Ziel der Veranstaltung. Sie haben das großartig gemacht und für echte Gänsehautstimmung gesorgt. Wir sehen, dass es nicht einfach für das Lehrerteam ist, neben der Baustelle in der Schule und dem Tagesgeschäft, das schöne Lied und die Interviews einzustudieren. Das war echt toll und hat nicht nur den DFB sondern auch uns alle tief beeindruckt.

Externe Videos und Artikel zum Event:

https://www.swr.de/sport/fussball/nationalmannschaft/nagelsmann-besucht-schule-in-essenheim-100.html

https://www.sportschau.de/fussball/nationalmannschaft/video-nagelsmann-in-der-schule-100.html

Eure Spvgg Essenheim