Das diesjährige Fußball Sommer Camp der Spvgg Essenheim war ein Traum für die 70 Kids und das gesamte Team. Alles lief bestens, die Organisatoren und die Camp Leitung hatten alles gut vorbereitet und konnten mit Bürgermeister Winfried Schnurbus und der 1. Beigeordneten Doris Schmahl beim abschließenden Burger Essen ein 1a Fazit ziehen.
Die Ziele des einwöchigen Fußball Camps sind, vor allem den Kindern Spaß am Fußball und Bewegung zu vermitteln, dabei den Teamgeist zu fördern. Auch für die Kleinsten muss das Programm passen. Dabei ist es ganz wichtig Abwechslung zu bieten. Um dem qualitativen Anspruch von Sport, Betreuung und Verpflegung gerecht zu werden, wurde in Kleingruppen altersgerecht trainiert und gespielt.
Die 12 Trainer sowie 3 Mädels für Spaß und Spiel hatten alle Hände voll zu tun um die Trainingseinheiten, Turniere, das DfB Fußballabzeichen und eine Spaßolympiade zu gestalten. Das Service Team im Hintergrund zauberte, täglich abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Mittagessen mit Nachtisch und Obstpausen als Belohnung für die Anstrengungen auf den Tisch. Auch das Wetter hatte keine Chance die Stimmung zu vermiesen. Als Plan B konnte man in zwei Hallen und einen Fitness Raum ausweichen.
In einem Workshop wurden mit handwerklichem Geschick vier Footmesa Tische gebaut, die im Anschluss sofort zum Einsatz kamen.
Großen Applaus bekamen alle Teilnehmer am Freitag nach dem Finale mit Champions League, Sieger Ehrung sowie der Ausgabe der DfB Sportabzeichen und Urkunden.

Die Spvgg Essenheim bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Trainern recht herzlichst. Wir wünschen euch schöne Ferien.

Bis zum nächsten Fußball Camp!

Euer Camp Team!