Der alljährliche Sommerausflug der Abteilung Badminton konnte nach langer Corona Pause endlich wieder stattfinden. Gut gelaunt sollte dieses Jahr ein etwas weiter entferntes Ziel angesteuert werden. Inspiriert durch zwei mit Spanien verwurzelte Mitglieder, Jürgen Hauer und Gerhard Treber, reisten einige unserer Badminton Spieler/innen vom 28.09 bis 04.10.22 in die spanische Provinz Málaga nach Elviria an die Costa del Sol. Im Gepäck waren neben guter Laune, Strandtüchern und Wanderschuhen selbstverständlich auch die Badminton Schläger! In der Stadt Estepona trafen sich unsere Athleten mit der hiesigen Mannschaft zu einigen Freundschaftsspielen und anschließenden guten Gesprächen. Mit von der gegnerischen Partie waren sowohl Hobbysportler/innen als auch hochrangige Spieler/innen wie zum Beispiel die spanische Ranglisten-Erstplatzierte in der Ü30-Klasse Inés Jiménez und der ausgewanderte ehemalige Braunschweiger A-Klasse Spieler Jan Krabowski.

Sonnige Strände, gutes Essen und gesellige Abende rundeten das gelungene Event zu aller Zufriedenheit ab!