Am Freitag, den 28.04. war es wieder soweit – der 3. Essenheimer Spendenlauf fand statt. Organisiert wurde er von der Leichtathletikabteilung der SpVgg Essenheim.

Ab 16 Uhr starteten die Kleinsten in den Parcour. Ca. 60 Kinder im Alter von 2-8 Jahren liefen ihre Runden über verschiedene Hindernisse und hatten dabei viel Freude. Im Anschluss sorgte Oliver Mager für super Stimmung auf dem Sportplatz. Er gab ein kleines Konzert mit tollen Mitmachliedern, bei denen sich alle gemeinsam noch austoben konnten.

Ab ca. 18 Uhr ging es dann endlich für die älteren Läufer auf die Strecke. So absolvierten insgesamt  80 Teilnehmer ca. 1000 Runden. Hier wäre sogar noch mehr drinnen gewesen, aber aufgrund der Wetterlage musste der Lauf sehr kurzfristig abgebrochen werden. Es war sehr schön, wie Jung und Alt, mit den jüngsten Läufern von gerade mal knapp 2 ½ Jahren bis zu den ältesten Läufern mit ca. 70 Jahren, gemeinsam für den guten Zweck liefen.

Trotz des wechselhaften Wetters war die Veranstaltung gut besucht und man konnte einen Betrag von 5.000,- Euro zugunsten der mobilen Kinderhospizarbeit und des Tierheims einnehmen.

Vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und Angehörige, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.

Ein besonderer Dank geht an Kai Müßig für seine großzügige Spende, Lotto Stiftung Rheinland-Pfalz und das gesamte Trainerteam der Leichtathletikabteilung.

Ein Video des Spendenlauf finden sie hier.