Die Badmintonabteilung Kinder/Jugend zieht mit einem Schulterblick Bilanz zum Abschluss der U12, U15 und U19 Mannschaftsrunden 2022/23 der VICTOR BVRP Ligen. Die Spiele wurden seit September im Rahmen sog. Blockspieltage über 2 Hin- und 2-Rückrunden an unterschiedlichen Orten in RLP ausgetragen. Erstmalig in unserer Vereinsgeschichte sind wir mit jeweils einer Mannschaft in jeder Altersgruppe angetreten. Somit hatten alle Jugendlichen Gelegenheit, sich in der Liga zu messen. Uns war klar, dass dies herausfordernd wird! Aber mit der Unterstützung der Eltern, der Erwachsenen-Aktiven, des Fördervereins und sowieso der Ausdauer der jungen Athleten haben wir in jeder Altersklasse gute bis sehr gute Ergebnisse gegen Mannschaften aus der Region von Mainz bis Neustadt über Worms bis Hargesheim erzielt. Das U19-Team hat erstmalig als Mannschaft zusammengefunden und erreichte sogleich den 4. Platz in der Verbandsliga. Unser erfahrenes Team der U15 erreichte sehr stark den 3. Platz in der Rheinhessen-Pfalz-Liga. Und zu guter Letzt sensationell unser neu zusammengestelltes U12-Team (Foto) mit dem 1. Platz in der Bezirksliga. Nun blicken wir gespannt ins nächste Jahr! Für die Mannschaftsrunde in der Liga hat es noch etwas Zeit, die Planungen zur Teilnahme am Mini/Junior-CUP des BVRP haben schon begonnen. Mitmachen und dabei sein ist alles! Wir freuen uns auf rege Teilnahme der jungen Athleten.