Statt Weihnachtsfeier lud die Spvgg Essenheim 1886 e.V. zum ersten Neujahrsempfang am 18.01. in das Essenheimer Kunstforum ein. In den sehr gut besuchten Räumlichkeiten in der Ortsmitte, konnte der 1. Vorsitzende, Eddy Weiß, neben zahlreichen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern und Sponsoren, auch Ortsbürgermeister Winfried Schnurbus sowie die 1. Beigeordnete, Doris Schmahl, begrüßen. Beide richteten ihre Worte an die Anwesenden und bescheinigten der Spielvereinigung ein sehr reges Vereinsleben. Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder und einem Imbiss, konnte der 1. Vorsitzende langjährige Mitglieder für ihre treue Vereinszugehörigkeit ehren. Geehrt wurden die anwesenden Frank Datz und Sascha Wolf für 40 Jahre Mitgliedschaft, in Abwesenheit wurden Udo Müßig für 40 Jahre, Helmut Rohr und Norbert Kuhn für 50 Jahre und Dieter Müßig für 65 Jahre geehrt. Aus gesundheitlichen Gründen musste das älteste Vereinsmitglied, Willi Steiner, leider der Veranstaltung fernbleiben. Ihm sollte für sage und schreibe 80 Jahre Treue zur Spielvereinigung eine besondere Ehre zu teil werden. Im Anschluss daran gaben die Abteilungen Badminton, Fußball und Tischtennis einen kurzen Rückblick auf das sportliche Geschehen im abgelaufenen Jahr. Nach Beendigung des offiziellen Teils, wurde der Abend bei netten Gesprächen ausklingen lassen. (Text/Foto: Carmen Heinze)