Zwischen den Jahren fanden die vorgezogenen Vereinsmeisterschaften der Abteilung Tischtennis für das Jahr 2018 statt, mit 29 Teilnehmern eine gut besuchte Veranstaltung. Bei den Damen setzte sich die Favoritin Nina Gierens durch, Monika Schott wurde Vizemeisterin und Mona Distler belegte den dritten Platz. Bei den Männern ging es nach der Vorrunde in den verschiedenen Leistungsklassen um die Plätze, hier konnte sich Jewgeni Smirnow in der C-Klasse durchsetzen. In der sogenannten „B-Klasse“ gab es einen Generationenwechsel, denn der 13-jährige Simon Wagner holte sich im Finale gegen den 22 Jahr älteren Matthias Happel den Titel. Eine weitere Nachwuchshoffnung aus dem Hause Wagner, Fabian Wagner, scheiterte nur knapp im Halbfinale, gemeinsam mit Holger Wolf teilte er sich den 3. Platz. In der „Königsklasse“, der A-Klasse, waren die Männer der ersten Mannschaft unter sich, hier konnte sich Ulrich Wagner in einem spannenden Finale gegen Martin Wolf durchsetzen und ist somit offizieller Vereinsmeister für das Jahr 2018. Mit Noel Gesswein wurde ein weiteres hochbegabtes Talent der Spvgg Dritter, er teilte sich den Platz mit Daniel Nemetschek.