Trainerduo tritt zurück

Nach dem Spiel gegen Bretzenheim 2 gaben Andreas Zeller und Kevin Tscheuschner bekannt, dass sie ihre Ämter mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen. Eine Entscheidung, welche beiden ganz sicher nicht leicht gefallen ist, mit der Spvgg sind beide schließlich fest verwurzelt. Andreas Zeller war insgesamt 12 Jahre als Trainer bei der Spvgg dabei, eine sehr erfolgreiche Zeit, u. a. mit 2 Aufstiegen in die A-Klasse und 2 Kreispokalsiegen. Und Kevin Tscheuschner kann man ganz sicher als Spvgg-Urgestein bezeichnen, seit 2002 ist er Teil des Vereins, dabei viele Jahre als Spieler und zuletzt auch als Co-Trainer der 1. Mannschaft, zuvor formte er als verantwortlicher Coach mit großem Erfolg das Reserveteam. Durch diese Entscheidung möchte das Duo den Weg frei machen für neue Impulse und wünscht dem Verein alles Gute. „Wir gehen im Guten auseinander, die Spvgg bleibt eine Herzensangelegenheit und ich bleibe als Wahl-Essenheimer dem Verein emotional verbunden. Eigentlich wollte ich Ende der Saison aufhören, aber die aktuelle Entwicklung steht dem entgegen. Dies ist eine gereifte und gut überlegte Entscheidung“, so Andreas Zeller, sein Co-Trainer schließt sich seinen Worten an. „Wir bedauern natürlich diesen Schritt, bedanken uns für die vielen erfolgreichen Jahre und wünschen beiden alles erdenklich Gute. Wir bleiben definitiv freundschaftlich verbunden“, so Abteilungsleiter Udo Graf. Die Entscheidung über die Neubesetzung des Trainerstuhls soll innerhalb der nächsten 2 Wochen fallen.