Nach dem Rücktritt von Andreas Zeller und Kevin Tscheuschner als verantwortliches Trainerduo bei den Fußballern konnte die Vakanz relativ schnell geschlossen werden: mit Matthias Kaurisch übernimmt ein renommierter Trainer das Ruder und wird alles dafür tun, dass die Blau-Weißen, derzeit Tabellenvorletzter in der A-Klasse, doch noch den Klassenerhalt schaffen. „Definitiv hat die Mannschaft das Potential für die A-Klasse, den Klassenerhalt kann ich natürlich nicht versprechen, aber ich sehe einige Ansatzpunkte, so dass ich mir sicher bin, dass die Mannschaft sich positiv entwickeln wird, und dann müsste es auch mit dem Klassenerhalt klappen“, so der 54-jährige Ingelheimer. Insbesondere die intensive Erfahrung mit Jugendmannschaften, zuletzt bei der Spvgg Ingelheim als verantwortlicher Jugendleiter, haben die Abteilungsleitung und den Vorstand überzeugt. „Ganz klar werden wir alles dafür tun, um die Klasse zu halten, aber auch wenn wir es nicht schaffen, mit Matthias Kaurisch haben wir einen Trainer, der nachhaltig denkt, ein klares und kompetentes Auge auf unsere Jugend hat und auch richtig Lust hat, sich hier positiv einzubringen. Genau dies wird unser Ziel sein“, so Abteilungsleiter Udo Graf.