Die Weichen für Fusion mit der SGE sind gestellt

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Spvgg Essenheim konnte Moderator und Kassierer Dr. Andreas Wagner, neben zahlreichen Mitgliedern, auch Ortsbürgermeister Winfried Schnurbus sowie einige Gäste der Sportgemeinschaft (SGE) im Foyer der Domherrnhalle begrüßen. Herr Schnurbus betonte in seiner kurzen Wortergreifung, die hervorragende Zusammenarbeit zwischen Gemeinde und Spvgg.
Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder ging der 1. Vorsitzende, Jürgen Kolb, in seiner Ansprache auf die Auswirkungen der Pandemie ein. Sie ziehe sich nicht nur durch alle Abteilungen, auch im Vorstand musste man sich darauf einstellen, wie z.B. die Online-Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr oder die Vorstandssitzungen per Teams.
Udo Graf, 2. Vorsitzender, sieht der Fusion der beiden ortsansässigen Sportvereine sehr zuversichtlich entgegen und betont, dass dies für alle Sportler nur von Vorteil sein kann.
Schriftführerin Carmen Heinze, berichtete von den Aktivitäten des vergangenen Jahres und die Abteilungsleiter Badminton, Fußball und Tischtennis gaben Einblick in die sportlichen Aktivitäten. Die Jugendleiter/in konnten von vielen Erfolgen bei den Kindern und Jugendlichen berichten.
Kassierer Dr. Andreas Wagner gab einen Überblick über die finanzielle Situation des Vereins und Kassenprüfer Francesco Ielapi bescheinigte der Spvgg eine solide finanzielle Lage und eine einwandfreie Kassenführung. Er, sowie die Kassenprüfer Volker Barwig und Dr. Frank Hemer hatten keine Beanstandungen, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Die zu wählenden Vorstände bzw. Fachvorstände wurden gemeinsam einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
Der von Annette Graf und Dr. Eckart Krämer überarbeiteten Jugendordnung wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.
Nun folgte die wichtigste Abstimmung des Abends: der Fusion mit der Sportgemeinschaft Essenheim wurde in der Mitgliederversammlung einstimmig zugestimmt. Der geschäftsführende Vorstand wurde beauftragt die Beurkundung beim Notar weiter zu verfolgen und bereits zum 01.01.2023 soll die Fusion wirksam werden.
Bevor die diesjährige Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden geschlossen wurde, bedankt er sich beim Vorstand, allen Helfern und Betreuern sowie beim Förderverein für die Unterstützung im vergangenen Geschäftsjahr. Einen ganz besonderen Dank richtete er an die Gäste der SGE und lädt alle Teilnehmer zu einem Imbiss sowie Umtrunk ins Vereinsheim ein.