Bei der Mitgliederversammlung der Spvgg Essenheim konnte Vorsitzender Michael Heinze, neben Ortsbürgermeister Hans-Erich Blodt, auch zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seiner Ansprache machte er deutlich, dass der Sport im Verein nur ausgeübt werden kann, wenn es Menschen gibt, die bereit sind, in einem Vorstand mitzuwirken und Verantwortung zu übernehmen. Nach 36 Jahren im Vorstand, davon 20 Jahre als 1. Vorsitzender, sei es an der Zeit, Platz zu machen für neue Ideen. Auch der langjährige Jugendleiter Fußball, Volker Schott und der 2. Vorsitzende, Thomas Haag stehen für ihre Ämter nicht mehr zur Verfügung. Schriftführer Eddy Weiß berichtete von den erfolgreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Abteilungs- und Jugendleiter Badminton, Fußball und Tischtennis gaben in ihren Jahresrückblicken einen Einblick in die vielfältigen sportlichen Aktivitäten und konnten von jungen Talenten in den Abteilungen berichten. Kassierer Dr. Andreas Wagner gab einen Überblick über die finanzielle Situation und die Kassenprüfer Dr. Eckart Krämer, Reinhold Barwig und Berndt Dietrich bescheinigten der Spvgg eine solide finanzielle Lage und eine einwandfreie Kassenführung, auf deren Antrag wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Michael Heinze dankte abschließend allen, die ihn viele Jahre begleitet und geprägt haben und wünschte „dem neuen Vorstand gutes Gelingen und ein immer glückliches Händchen für die bevorstehenden Aufgaben.“

In die Ämter wurden gewählt: Eddy Weiß 1. Vorsitzender, Kai Müßig 2. Vorsitzender, Dr. Andreas Wagner Kassier, Carmen Heinze Schriftführer, Siegfried Schützger Platzkassierer, Michael Baltes Abteilungsleiter und Marcus Schmahl Jugendleiter Badminton, Udo Graf Abteilungsleiter und Annette Graf Jugendleiterin Fußball, Kai Fuhrmann Spartenleiter AH-Fußball, Ralf Kollmus Abteilungsleiter und Wolfgang Wagner Jugendleiter Tischtennis, die Beisitzer Martin Wolf, Jürgen Kolb und Thomas Haag sowie die Kassenprüfer Kerstin Diehl, Karin Schick und Jewgeni Smirnow.

Ortsbürgermeister Blodt dankte der Spielvereinigung vor allem für den Einsatz in der Jugendarbeit und verabschiedete den scheidenden Vorsitzenden mit einem Präsent. Auch Eddy Weiß richtete seinen Dank an die ehemaligen Vorstandskollegen Heinze, Schott und Gräff (Beisitzer) und verabschiedete sie mit einem Präsent.

Auf Antrag des neuen Vorsitzenden wurde Michael Heinze einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt. (Text Carmen Heinze)