Am 9. und 10. November fanden in der Domherrnhalle in Essenheim die Tischtennis-Kreismeisterschaften des Kreis Bingen statt. Sowohl Damen, Herren, Senioren als auch die Jugendlichen kämpften um den Titel des Kreismeisters. In einer an beiden Tagen gut besuchten Halle, gab es auch für uns von der Spielvereinigung viel zum Jubeln und wir konnten einige Titel einheimsen.

Claudia Seeland konnte sich in der Damenkonkurrenz durchsetzen und sich über die Pokale für das Einzel und für das Doppel freuen. Bei den Herren bis 1350 Punkte holte sich Ben-Oliver Kubick den Titel und an der Seite von Levin Kunz war Ben-Oliver zusätzlich siegreich im Doppel. Paul Nickel gewann die Konkurrenz bis 1700 Punkte im Einzel, sein Mannschaftskamerad Noel Gesswein konnte die Klasse bis 3000 Punkte für sich entscheiden und sich an der Seite von Paul in dieser Klasse auch den Titel im Doppel sichern.

Am Sonntag waren die Jugendlichen am Start und das Titel sammeln ging weiter. Bei der Jugend bis 13 Jahre gewann Noah Beck seinen ersten großen Titel, musste sich an der Seite von Bastian Wagner aber im Doppelendspiel geschlagen geben. Elias Neeb heißt der neue Kreismeister in der Klasse bis 15 Jahre, im Doppel gewann er zusätzlich mit seinem Partner Moritz Hartmann die Silbermedaille. Die Klasse bis 18 Jahre war eine Vereinsangelegenheit, alle 4 Halbfinalisten stellte unser Verein, dabei setzte sich Paul Nickel gegen die interne Konkurrenz durch. Und auch im Doppel kamen 3 von 4 Halbfinalisten aus Essenheim, am Ende sicherten sich Simon Wagner an der Seite seines Cousin Fabian Wagner den Titel.

Resümee dieses Wochenendes:

Es waren zwei tolle Tage mit jeder Menge tollen Sport und vielen interessierten Zuschauern. Wir freuen uns schon auf die kommenden Aufgaben und Turniere!