Kreispokalfinale, und Essenheim ist dabei. Der Finaltermin ist Mittwoch der 7.6. 19:30, Spielort ist noch unbekannt.

In den Schlussminuten der Verlängerung knallte der Bodenheimer Stürmer den Ball noch mal gegen die Latte. Herzrasen, der Sieg wäre weg gewesen, aber egal.
In Bodenheim gab es mit Schlusspfiff kein Halten mehr. Die Essenheimer Jungs feierten den Finaleinzug mit den mitgereisten Fans.
Das Spiel begann richtig gut, in der 12. Minute das 1:0 durch Felix Kauf per Kopf. Tobi Lipp legte zuvor einen Freistoß per Kopf mustergültig ab. Zwei Lange Kerls vorne drin, die in einer eigenen Etage spielten. Mit zunehmender Spieldauer ergriff Bodenheim mehr und mehr die Initiative. Kurz vor der Pause mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. Ein satter Fernschuss aus 25 Metern , es machte sich bemerkbar, dass die Bodenheimer Spieler dabei hatten, die Landesliga kennen und können. Das Unentschieden zur Pause ging in Ordnung. Nach der Pause hatte Bodenheim mehr vom Spiel. In der 52. Minute war Timo Böhme erneut geschlagen, ein feiner Lupfer und es stand 2:1 für die Gastgeber. Essenheim wehrte sich gegen ein entscheidendes weiteres Gegentor und versuchte selbst noch den Ausgleich zu erzielen. Timo Böhme verteidigte unzählige Flanken mit Faustabwehr, nach vorne wurde es über die schnellen Stürmer immer wieder gefährlich.

Brachmann mit Pech

Den Ausgleich auf dem Fuss hatte dann in der 82. Minute Patrick Brachmann. Janis Heinze wurde im Strafraum gefoult, Rot wegen Notbremse für die Gastgeber, Elfmeter. Brachmann wollte es genau machen. Leider flog der Ball rechts oben gegen die Latte und dann ins Aus. Die Jungs vom Klotzklauer gaben nicht auf. in der 88. Minute war es Kleine, nach Vorlage von Heinze, der den Ausgleich erzielte. Das reichte für die Verlängerung.

Der Kleine ganz groß

Obwohl schon 90. Minuten in den Beinen waren, begann jetzt erst der Abend. Sichtlich an der Grenze hatten alle Spieler noch den Willen, das Ding zu gewinnen. Kleine machte es am besten. In der 103. Minute überwandte er nach einen High-Speed-Solo den Torwart mit einem gekonnten Chipball, die Krönung der Team-Leistung an diesem Abend. Nach dem letzten Lattenknaller der Gastgeber war Ende. Die Story wird im Finale weiter geschrieben. Mittwoch 7.6., 19:30. Spielort noch unbekannt. Das Stadion wird aber weiss-blau. Haltet euch den Termin frei und seid dabei. Das wird wieder gut.