Beim Qualifikationsturnier der Region 7-Südwest des Deutschen Tischtennisbundes (in Kandel) um die Teilnahme an der Endrunde zu den Deutschen Meisterschaften ging die Essenheimer Schülermannschaft unter den vier Vertretern aus dem Südwesten als Sieger hervor. Damit löste das heimische Quartett mit Noel Gesswein, Paul Nickel und Fabian und Simon Wagner die Fahrkarte für die DM vom 22.-24. Juni 2018 in Essen.

Alle drei Partien konnten die Essenheimer Talente um Trainer und Jugendleiter Wolfgang Wagner und Betreuer Marc Nickel gewinnen. Gleich im ersten Spiel ging es gegen den vermeindlichen Favoriten TTC Ockenfels aus dem Rheinland. Nach dem Doppel gingen wir in Führung, beim 3:3 Zwischenstand hing die Entscheidung am vorderen Paarkreuz. Paul verlor sein Spiel und Noel lag schon in 0:2 Sätzen zurück, gewann den 3. Satz etwas glücklich, den 4. und 5. Satz jedoch spielte er wie im Rausch – und gewann gegen die Nummer 1 des Gegners in 3:2 Sätzen!  Im hinteren Paarkreuz fuhren Fabian und Simon Wagner durch 2 Siege den Endstand zum 6:4 Sieg ein. Gegen den Vertreter des Saarlandes TTC Homburg-Erbach gab es einen klaren 6:0 sowie gegen TTC Duttweiler/Pfalz einen 6:1 Sieg. Nun freuen wir uns riesig auf die DM-Endrunde in Essen! (Text+Bild Wolfgang Wagner)