Leider ging unser Spiel gegen Harxheim verloren.

Nach einer wackeligen Anfangsphase stand es schnell 2:0 für Harxheim durch einen Fernschuss aus gut 45 m und ein Kopfball nach einem Eckball. Die Essenheimer Jungs waren nicht geschockt. Sie machten weiter und erarbeiten sich die ein oder andere Chance. Der Bärenstarke Martin Haag schoss in der 30 min den 1:2 Anschlusstreffer.  bis zur Pause gab es auf beiden Seiten gute Chance, die jedoch ungenutzt blieben, Harxheim hatte mit einen Lattentreffer die Pausenführung noch knapp verpasst.
In der zweiten hälfte warf Essenheim alles nach Vorne. Mit langen Bällen auf Martin Haag ging es immer wieder voran, dazu noch das Spiel über die beiden Außen Janis Heinze und Simon Müssig. Es brachte mal um mal nichts ein. Gute Chancen waren da, aber das Tor wollte nicht fallen.

Unermüdlich angetrieben von unseren 250 sensationellen Fans gaben die Jungs nicht auf und buchstäblich in der letzten Sekunde drückte Martin Haag den Ball dann doch noch rein. 2:2 Verlängerung! In der Verlängerung spielte Essenheim weiter Druckvoll nach vorne konnte jedoch den Ball nicht im Tor unterbringen. Beste Chance war ein wegen Abseits nicht gegebenes Tor.  Der Deckel wäre drauf gewesen. Harxheim wollte sich ins Elfmeterschiessen retten. Leider konnten sie dann doch noch einen Lucky Punch setzen. In der 110 Min. konnte der Harxheimer Spielmacher einen Zweikampf im Mittelfeld gewinnen und nach feinem Zuspiel konnte der Stürmer zum 3:2 einnetzen. Das 4:2  mitten rein in die Essenheimer Verzweiflungsoffensive war Makulatur. Leider ist damit der Abstieg der Essenheimer Elf in die B-Klasse fast klar.

Wir bedanken uns bei den Sensationellen Fans und bei allen Unterstützern, die bis zuletzt dabei waren. Leider haben wir es nicht geschafft. Hinten zu viel kassiert, vorne zu wenig genetzt. Es hat wie so oft in diesem Spieljahr nicht für einen Sieg gereicht.  Das Team bleibt zusammen und wir setzen uns neue Ziele . Der Klassenerhalt kann jetzt nur noch am grünen Tisch gewonnen werden. Vielleicht geht Ober -Olm als zweiter in seiner Relegation hoch, Das entscheidet sich kommende Woche.