Zum dritten Mal erreicht unser TT-Damen-Team dieses Ziel in den letzten 5 Jahren! (2017/2019/2022)
Begonnen hat alles am 6. März mit dem Gewinn des Bezirkspokales gegen TTG Bingen/ Münster-Sarmsheim II in Ingelheim mit einem 4:1.
Damit empfahlen wir uns für die Verbandspokalmeisterschaften in Windhagen.
Mit dem Vereinsbus ging es am Muttertag (8.Mai) recht früh los. Eineinhalb Stunden Fahrt lagen vor uns und das bei bester Laune und Vorfreude auf tolle Spiele.
Im Halbfinale erwartete uns ein großer Name im Tischtennissport und uns bestens bekannt durch unsere (fast-) jährliche Wochenendlehrgänge im Brexbachtal. Die Zugbrücke Grenzau! Das Spiel entschieden wir klar mit 4:0 für uns.
Das Finale bescherte uns dann ein Wiedersehen mit dem VfR Simmern, die ebenfalls wie unser Team in der Verbandsoberliga spielen und dort die Meisterschaft geholt hat und gerne das Double holten wollten. Aber mit Kampfgeist, Köpfchen und einer 1A-Einstellung gelang es uns die Gegnerinnen nach fast 3 Stunden mit 4:3 zu schlagen und damit das Ticket für die Deutschen Pokalmeisterschaften in Hamm/Westfalen zu lösen.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg Sarah Harter, Nina Gierens, Claudia Seeland und Monika Schott.