Seit kurzem fliegen die kleinen weißen Bälle wieder durch unsere Domherrnhalle, mit einem Hygienekonzept, das im Einklang mit der Gemeinde Essenheim umgesetzt werden konnte. Mit sieben Tischen in der großen Halle ist es uns möglich zu trainieren, im Gegensatz zu anderen Gemeinden, da wird es wohl zu Hallenöffnungen erst nach den Sommerferien kommen. Die Jüngsten sind bereits ab 17:30 am Tisch, betreut und trainiert werden sie dieser Tage von Wolfgang und seinen Helfern Laurens und Levin, Letzterer wird noch in diesem Jahr sein Trainerschein erwerben. Um 18:30 Uhr kommen dann die etwas älteren zum Einsatz bevor ab 20 Uhr die Aktiven ihrer Leidenschaft nach gehen. Jeder Einzelne hält sich Vorbildlich an die Bestimmungen, Hände desinfizieren, Abstand ausserhalb der Boxen und nach dem Training auch noch die Tische und Bälle reinigen, all das gehört jetzt dazu. Am Anfang war auch das Doppelspiel nicht erlaubt, dass hat sich aber ab 24. Juni geändert und die Freude darüber war bei der Verkündung sehr groß. Das Kadertraining an dem einige unserer Jugendlichen teilnehmen, ist ebenfalls wieder gestartet. Ein Stück Normalität ist zurück in unserer Abteilung. (Text/ Bilder: Ralf Kollmus)