Das traditionsreiche Schleifchenturnier der Abteilung Badminton/ Spvgg Essenheim rief am 08. Januar erneut eine Rekordteilnehmerzahl in die Domherrnhalle. Auf neuem Hallenboden mit nunmehr fünf Badmintonfeldern duellierten sich 21 Spieler/innen zwischen 15 und 70 Jahren unter Applaus von zahlreichen Zuschauern und Organisatoren in 10 Doppelspielen um die begehrten Schleifchen. Nach etwa zweieinhalb Stunden und einem spannenden Endspiel zwischen vier punktgleichen Spielern, bei dem alle mitfiebernd zuschauten, wurde dem diesjährigen Gewinner des Jedermann Turniers der begehrte Wanderpokal übergeben. Sieger des Jahres 2023 wurde Marlon Juschkus (JG 2005) / Essenheim knapp vor dem zweitplatzierten Jürgen Hauer (JG 1959) / Ingelheim. Auch nach dem Turnier haben sich viele der Badmintonbegeisterten in weiteren Doppel- und Einzelspielen gemessen. Ein gemütliches Beisammensein mit Essen und Trinken rundete den sportlichen Sonntag zu aller Zufriedenheit ab.

Das Schleifchenturnier, bei dem jede/r Spieler/in pro gewonnener Runde ein Schleifchen an den Schlägerschaft gebunden bekommt, findet in Essenheim seit über 20 Jahren am ersten Sonntag im neuen Jahr statt.

Ma.Ma.