Esenumer Stadionanzeiger

Der Sonntag

 

Sonntag 28.04.2024 15:00 und 12:30

Spvgg Essenheim I – TSG Schwabenheim I
Spvgg Essenheim II – TSG Schwabenheim II

 

Letzte Heimspiele der Saison

Auswärts war nichts zu holen, so muss der Heimspieltag die Stimmung verbessern. Die Jungs sind nach den zwei Niederlagen motiviert sich für diese Spielzeit mit einem Heimsieg zu verabschieden. Nach dem Spiel wird der Grill angefeuert und mit dem Team und den Fans gefeiert. Wir freuen uns wie immer über viele Zuschauer und mit gutem Wetter und der Chance auf Heimsiege wird es ein gutes Wochenende. Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, Sponsoren Sportlern und Trainern und Schiedsrichtern.

Bild: Unsere Jungs beim Warm-Up in action

Der Ausschank am Platz ist wie immer geöffnet… mit der besten Bratwurst Rheinhessens.

Eure Spvgg Essenheim

 

Liebe Zuschauer,

nach einer besseren Phase kommt eine Schwächere. Für den Einleitungssatz muss man als Essenheimer Fussballer leider nicht lange überlegen. Die letzten 3 Spiele der ersten Mannschaft waren mindestens unglücklich, vielleicht etwas naiv und auch harmlos. Gegen Drais und gegen Waldalgesheim konnte Essenheim wenigstens noch ein paar Tore schiessen, gegen Bosniak war kein Ball drin, aber es gab gute Chancen. Trotzdem war es einen Nullnummer an der kaum einer Spass hatte.

Tore-schiessen alleine ist es nicht. Wenn man die Unstimmigkeiten in der Abwehr daneben legt und sieht, dass 3 Tore Rückstand sich nicht aufholen lassen, schon gar nicht jede Woche, dann ist klar , dass zur Zeit wenige im Team zufrieden sind. Es gibt enttäuschte Doppeltorschützen, es gibt Spieler, die ihre Aufgabe super erledigen und die nicht unter den Gewinnern sind. Fussball ist eben mehr als 1 gute Leistung. Neben der persönlichen Leistung jedes Spielers im Spiel zählt auch die Gesamtleistung des Teams, das gemeinsame Spiel-Verständnis. Unachtsamkeiten, die zu Gegentoren führen sind meist einfach erklärt. Schnell ist ein „Schuldiger“ für einen Fehlpass ausgemacht. Nicht gemachte Tore in der Offensive wiegen etwas weniger schwer, aber wenn ein Tor am Ende fehlt, war es eben die Latte oder der Pfosten. Toll ist, dass in Drais und in Waldalgesheim die Jungs nicht aufgegeben haben, oder als Team auseinander gebrochen sind, sondern versucht haben das Spiel zu drehen. Dabei waren sie leider nicht erfolgreich. Die gezeigte Comebackqualität ist aber eine Eigenschaft, die mich stolz macht. 3 oder 4 Tore sind als Hypothek auch schwer aufzuarbeiten.

Weitere Neuzugänge für unsere Beiden Teams sind im Anmarsch. Es gibt bereits mehrere Zusagen von Spielern aus anderen Vereinen und das Team für die nächste Saison nimmt Gestalt an. Selbstredend dass das Trainerteam dabei an Bord bleibt. Alle 4 Trainer machen aktuell einen tollen Job und auch die jetzigen Spieler wissen zu überzeugen. Nur kennen wir alle die Stärken und Schwächen. Konkurrenz belebt das Geschäft und der Zahn der Zeit nagt an der ein oder anderen Wade. So wird es auch in diesem Sommer wieder einige Abgänge geben und die Neuzugänge sind Pflicht. Ein Teil der Hausaufgaben ist gemacht und wir wissen bereits jetzt, dass wir im Sommer mit einer tollen Truppe in die Vorbereitung gehen.

 

Blöd ist wirklich, dass es teilweise sehr schnell geht mit den Gegentoren und es dann ruck-zuck 2 oder 3 Tore sind. Hier muss an der Resistenz gearbeitet werden. Mit dem Wissen, dass man 3 Tore vorne macht, kann man doch eigentlich ein 0:1 locker verkraften und braucht nicht nervös werden. Auch als Zuschauer nicht. 🙂

Wir im Team hinter dem Team sehen gemeinsam mit den Spielern das Positive und versuchen, in den nächsten Spiele das beste draus zu machen. Gegen unsere Gäste aus Schwabenheim können wir wieder Punkte einfahren. Die Jungs sind trotz der Niederlagen sehr motiviert. Wir freuen uns auf den Spieltag .

Leider ist es schon der letzte Heim-Spieltag. Nach dem Spiel geht es daher mit den Aktiven noch mal an den Grill. Unsere Edelfans , Jungendtrainer und Schiedsrichter sind natürlich eingeladen. Schliesst euch einfach spontan an und lasst mit den Blau-weissen Jungs die Heimspiel-Saison ausklingen.

Viele Grüsse Robert Preywisch 

Termine 2024
Hier findet ihr zum Jahresstart die Termine für 2024 auf einen Blick. Tragt es euch ein. Es sind die bekannten tollen Events, mit denen das Dorf lebendig bleibt und alle Mitglieder neben dem normalen Sport noch was in der Freizeit machen können.  Wir sind dazu mit allen Abteilungen in der Vorbereitung und bringen uns in der Freizeit für euch Gäste ein. Merkt euch die Termine vor. Wir freuen uns wenn wir euch dort treffen.
07.07. | Dalles Frühstück
5.-10.07. | Feriencamp Tischtennis-Verband
12.-19.07. | Feriencamp Fussball
15.09. | Herbstfest Weingut Wagner
16.-17.11. | Indoor Funpark (Kooperation mit Mainzer Hüpfburgenvermietung)
7.12. | Nikolausmarkt Förderverein

Unsere Werbepartner
folgende Firmen und Unternehmen gehen mit uns in die neue Saison und unterstützen die Spvgg Essenheim. 
Für das Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen dass wir dieses mit einer guten Saison bestätigen können. Vereinsmitglieder, Zuschauer und Freunde des Vereins bitten wir dies bei der Vergabe ihrer Aufträge oder ihrem Einkauf zu berücksichtigen. Bei Bandenwerbung, Stadionheft/Plakat sind folgende Firmen für die Spvgg aktiv:

Sport-Kette Bott, Weinbau Wolf, Bauelemente Schmutzler, SalonSchmutzler, H&H Hoffmann und Hentschel, Weingut Wagner,Schrauth-Haustechnik, Domherrenapotheke, N. Pittner Fensterund Türen GmbH, Reisecenter Essenheim-preiswert-urlaub.deGmbH, Haselsteiner GmbH, Techno 2000, Praxis Dr. IrmgardSchild, Weingut Mossel/Mentz, Fa. Egbert Gillig, Ralf UllmerConsulting, Zweite Hilfe GmbH, Galabau Hackler, GetränkeBlankenberger, Schott Bau und Brennstoffhandel GmbH,Hoffmann Bau, Sparda Bank Südwest e.G., Heisers KüchenGmbH, Brückner-Scherffius Kfz-Meisterbetrieb, AlphaHausverwaltung, Werners Backstube, Fahrschule Zwilling,Werbestudio Lattwersch, Gutsausschank Blodt, SteuerberaterWeißfuß, Dachbau Örtlek, La Siesta GmbH, G. Weikinger GmbH,Pizzeriea DA PINO, Malermeister Dombrowsky, Frimex GmbH &Co. KG, Elektrotechnik Schnell, Raumdesign Poppe, Praxis Dr.Schwalbach, Essenheimer Reiterstube bei Dimi, Kälte Schreeb,Alloheim Senioren-Residenzen Zweite SE & Co. KG,Seniorenzentrum „Domherrengarten“, Gebäude-undProjektmanagement GmbH, Mainzer Hüpfburgen GbR, RLService, Möbel Erfurth GmbH, Wiwi consult GmbH & Co KG


Unsere Elf am Sonntag

Spvgg Essenheim I

1

Felix Jeglinger

2

Julian Schmahl

3

Juian Schmahl

4

Kevin Brachmann

5

Jonas Suhr

6

Janis Heinze

7

Laurin Rüdel

8

Jannik Künz

9

Franci Iealpi

10

Tobias Lipp

11

Martin Haag

12

Felix Henschel

13

Patric Fricke

14

Sebastian Kleine

15

Patrick Brachmann

16

Simon Müssig

ET

Timo Böhme

Spvgg Essenheim II

1

Marcel Zielke

2

Felix Deininger

3

Max Bergefeld

4

Niklas Woschko

5

Dustin Ramadanovic

6

Niklas Kerber

7

Giuseppe Ielapi

8

Sven Planer

9

Bastian Vulpes

10

Erion Sulic

11

Niklas Kissel

12

Tobi Dinter

13

Jonas Warlich

14

Niklas Höner

15

Florian Strumberger

Erste

Spiel gegen Waldalgesheim II

Drittes siegloses Spiel…

von Kevin Brachmann

SV Alem. Waldalgesheim II – Spvgg Essenheim I 6:3 (3:0)

Nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten zwei Spielen mussten unsere Jungs auswärts in Waldalgesheim ran. Das Wetter spielte dabei leider nicht mit. Kalte Außentemperatur, regnerisch und teilweise schneite es sogar. Trotz des Wetters sollte der Sieg her, denn Platz 4 ist Minimalziel für die Saison. Waldalgesheim II könnte mit einem Sieg auf Platz 5 herankommen.

 

 

Das Spiel startete in den Anfangsminuten sehr ausgeglichen mit keinen größeren Torchancen. Nach den ersten 15-20 Minuten dann die erste gefährliche Chance durch Essenheim. Latte. Kurze Zeit darauf das Gleiche. Und wieder Latte. Sehr unglücklich. Auf der Gegenseite dann das Spielglück und guter Chancenverwertung. Nach einem Fehlpass von Essenheim schlägt Waldalgesheim zu und geht in der 32. Minute in Führung. Nur 5 Minuten später wiederholt sich die Situation und es steht 2:0 gegen uns. Noch vor der Halbzeit erhöht die Heimmannschaft durch einen Konter auf 3:0 und somit geht’s in die Pause. Die erste Halbzeit nahezu zum Vergessen, spielerisch allerdings ganz ok.

 


Nach der Halbzeit geht es dann mit neuer Formation und neuen Spielern in die nächsten 45 Minuten. Spielplan klar. Es müssen Tore her. Wie es im Fußball halt so ist… machst du die Dinger vorne nicht rein, kriegst du sie hinten. Und 4:0 für Waldalgesheim kurz nach der Pause. Spiel schon entschieden? Nein! Essenheim jetzt mit viel Offensivfußball und zahlreichen Chancen. Dies wird in der 61., 79. Und 81. Minute durch unsere Stürmer Janis Heinze und Leon Nuber belohnt. Es steht nur noch 4:3 für die Heimmannschaft. Unsere Jungs werfen alles nach vorne und drücken auf den Ausgleichstreffer. Leider ohne Erfolg. Der Gegentreffer in der 86. und in der 89. Spielminute. Endstand: 6:3 für Waldalgesheim II. Schade.

 

Im Großen und Ganzen leider verdient verloren, obwohl Essenheim in der 2. Halbzeit gut zurückgekommen ist und den Ausgleichstreffer zum 4:4 erzielen konnte. Nichtsdestotrotz geht es weiter in der Liga. Abhaken und in den nächsten Spielen Platz 4. sichern !!

 

Aufstellung: Jeglinger, Künz, Brachmann P., Brachmann K., Haag, Ramadanovic, Ielapi, Müßig, Schmahl, Fricke, Nuber; Eingewechselt: Henschel, Suhr, Heinze, Woschko


Spiel gegen Bosniak Mainz

Unentschieden in hitziger Partie

von Jonas Suhr

Spvgg Essenheim 1 – Bosnjak Mainz0:0 (0:0)

In der B-Klasse trafen die Spvgg Essenheim und Bosnjak Mainz aufeinander. Bei bestem Fußballwetter mit 25°C und strahlendem Sonnenschein boten beide Mannschaften eine umkämpfte Partie, die in einem torlosen Unentschieden endete.

 

Ein zerfahrenes Spiel ohne Höhepunkte
Die erste Halbzeit begann recht verhalten. Die Essenheimer hatten zwar mehr Ballbesitz, doch Bosnjak machte mit aggressivem Spiel gegen den Ball Druck. Bereits in der 11. Minute kam es zu einem Konter von Bosnjak, der jedoch durch die Essenheimer Abwehr geblockt wurde. Es folgten einige Chancen auf beiden Seiten, ohne dass ein Team richtig gefährlich wurde. Die beste Möglichkeit für die Blau-Weißen bot sich in der 40. Minute, als ein Eckball kurz ausgeführt wurde. Fricke brachte den Ball scharf in den Strafraum, doch Martin schoss aus fünf Metern über das Tor.
Die erste Halbzeit verlief insgesamt ohne viele nennenswerte Torraumszenen. Der Schiedsrichter hatte mit der aggressiven Spielweise von Bosnjak zu kämpfen, konnte aber durch konsequentes Pfeifen die Partie im Griff behalten. Das Unentschieden zur Pause war letztendlich gerechtfertigt.

 


Essenheimer verpassen den Sieg
Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Die Essenheimer kamen besser aus der Pause und hatten in der 53. Minute eine Riesenchance, als Nuber den Ball quer auf Fricke legte, dessen Abschluss jedoch gehalten wurde. In der 60. Minute wechselte das Essenheimer Team dreifach, um frischen Wind in die Partie zu bringen. Simon sorgte kurz darauf für Aufsehen, als er aus 25 Metern abzog und den Ball an die Latte setzte.
Trotz der Wechsel und der Bemühungen auf beiden Seiten blieben klare Chancen Mangelware. In der 85. Minute verpasste Flo eine große Gelegenheit, als er aus fünf Metern den Torhüter nicht überwinden konnte. Die letzte Möglichkeit des Spiels hatte Julian in der 95. Minute, doch sein Schuss ging knapp vorbei. So blieb es beim 0:0.

 

 

Der Spieler des Spiels war Timo, der mit seinen Paraden das Tor sauber hielt und die Angriffsbemühungen von Bosnjak abwehrte. „Timo war heute unser Fels in der Brandung. Er hat uns mit seinen Glanzparaden im Spiel gehalten,“ lobte ein Essenheimer Mitspieler.

Aufstellung: Böhme, Künz, Rüdel, Suhr, Haag, Brachmann P., Rheingans, Kleine, Nuber, Ielapi, Fricke eingewechselt: Müßig, Schmahl, Brachmann, Lipp, Strumberger

 

 



Rückschau


Torschützen

Teamstatistik
Zweite


Spiel gegen Klein Winternheim 2

Hoffnung erlischt in der zweiten Halbzeit

von Niklas Kissel

Spvgg Essenheim II – VFL Frei-Weinheim II 2:0 (0:0)

Die erste Halbzeit war vielversprechend und zeigte Potenzial, aber die zweite Halbzeit erwies sich als ein rabenschwarzer Nachmittag für das Essenheimer Team. Am Ende mussten die Blau-Weissen eine bittere 0:5-Niederlage gegen Klein-Winternheim hinnehmen.

Das Spiel startete unter wechselhaften Wetterbedingungen, was jedoch den Kampfgeist beider Mannschaften nicht dämpfte. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei der Schiedsrichter kaum eingreifen musste. Die Abwehrreihen standen sicher, und es war eine ausgeglichene und hart umkämpfte erste Halbzeit. Bis zum Ende der ersten Hälfte blieb der Spielstand 0:0.

 

 

 

Die Essenheimer verteidigten konsequent und hatten durch tolle Konter einige Chancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Die Offensive der Gastgeber war bemüht, konnte aber trotz mehr Ballbesitz keinen entscheidenden Durchbruch erzielen. Der Trainer schien mit dem Einsatz seiner Mannschaft zufrieden zu sein, denn sie hielten das Spiel bis zur Pause ausgeglichen.

Einbruch in der zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Felix Deininger aus und brachte Patrick Schönig ins Spiel. Das Essenheimer Team versuchte, das Spiel in der eigenen Kontrolle zu behalten, aber ein schneller Treffer der Heimmannschaft in der 48. Minute brachte die Blau-Weissen ins Wanken. Nach dem ersten Tor brach das Essenheimer Team in sich zusammen, und Klein-Winternheim nutzte die Schwächeperiode rigoros aus.

 

 

 

Innerhalb von nur zehn Minuten kassierten die Essenheimer weitere vier Tore, was die Heimmannschaft endgültig in Führung brachte und das Spiel praktisch entschied. Trotz der Bemühungen, sich wieder zu fangen, blieben die Bemühungen der Blau-Weissen in der Offensive erfolglos. Chancen wurden herausgespielt, aber die Effektivität im Abschluss fehlte.

Am Ende endete das Spiel mit einem ernüchternden 0:5 für das Essenheimer Team. Trotz der schweren Niederlage waren die Essenheimer Fans nicht ganz unzufrieden. Es gab Fussball zu sehen, 5 Tore, Emotion pur, so wie man das Sonntag einfach als kleine Dosis braucht.

 

 

Aufstellung: Böhme, Deininger, Berkenfeld, Delnef, Kissel, Kerber, Dinter, Schreeb, Rausch, Höner, Planer eingewechselt: Ripper, Schönig, Vulpes, Preywisch

 


Spiel gegen Sprendlingen

Knapper Heimsieg

von Max Berkefeld

Spvgg Essenheim II – TSG Sprendlingen 2:1 (1:0)

Das Spiel begann lebhaft, mit viel Energie und Entschlossenheit von beiden Teams. Die Spieler setzten ein hohes Tempo, was zu einigen Chancen auf beiden Seiten führte. In der 36. Minute brachte Höner Essenheim mit einem präzisen Schuss in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem knappen 1:0-Vorsprung.

Nach der Pause intensivierte sich das Spiel, mit mehr Zweikämpfen und aggressiverem Spiel. Sprendlingen drängte auf den Ausgleich, während Essenheim versuchte, den Vorsprung auszubauen. Trotz einiger guter Chancen für Essenheim gelang es ihnen nicht, das zweite Tor zu erzielen. Stattdessen konnte Sprendlingen in der 66. Minute durch einen schönen Spielzug den Ausgleich erzielen.

 

 

 

Die Antwort von Essenheim ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später, in der 70. Minute, erzielte Planer mit einem präzisen Freistoß das 2:1 für Essenheim. Die letzten Minuten des Spiels wurden zunehmend hitziger, da Sprendlingen verzweifelt nach dem erneuten Ausgleich suchte. In der Nachspielzeit erhielt Essenheim noch einen Elfmeter, der jedoch verschossen wurde.

 

 

Essenheim verschießt in der Nachspielzeit einen Elfmeter, der das Spiel endgültig entschieden hätte. Es war ein hart umkämpftes Spiel, dass Essenheim dank ihrer Effizienz bei den Torabschlüssen und ihrer Entschlossenheit in der Defensive für sich entscheiden konnte. Sprendlingen zeigte eine starke Leistung, konnte jedoch die entscheidenden Chancen nicht nutzen. Essenheim blickt nun auf das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Klein-Winternheim.

Aufstellung: Zielke, Warlich, Woschko, Delnef, Kissel, Dinter, Ramadanovic, Strumberger, Henchel, Höner, Ielapi eingewechselt: Kerber, Vulpes, Berkefeld, Planer.

 



Rückschau


Torschützen
Teamstatistik
Neuzugänge

Neuzugänge

Unsere Neuzugänge für 2023/24 

Diese Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge die sich unserer Fussballabteilung angeschlossen haben.  

Julian Schmahl und Felix Henschel aus unserer A-Jugend, beides Schüler und echte Essenheimer,  die wir möglichst schnell in guten Einsätzen in unseren Teams sehen möchten. Henrik Fischer, Mittelfeld oder Abwehrspieler, Grundschullehrer aus Nieder-Olm, Patric Fricke, Offensivmann und Rückkehrer Routinier Marco Schneider , alle drei aus Wörrstadt und gut mit unserem Trainer Kevin bekannt, Leon Schwarz aus Selzen, ein Kumpel von Niklas Kissel, der sich auf Einsätze in der zweiten Mannschaft freut, Felix Jeglinger aus Gensingen, ein neuer Torwart, alter Weggefährte von Franci Iealpi, Joshua Appelrath von der sich von Livingroom zu uns kam, er wird sich im Mittelfeld unserer ersten einreihen. Niklas Kerber ist ein alter Essenheimer der aus Ober Olm zu uns gewechselt ist. Er wird seinen Platz im Mittelfeld unserer zweiten finden. Moritz Böse, ein Offensiv-Spieler aus Klein-Winternheim folgte seinem Kumpel Jonathan, der bereits im Frühjahr seinen Pass bei uns hinterlegte.
Wir freuen uns das alle da sind und wünschen ihnen viel Erfolg und gute Momente auf und neben dem Platz in Essenheim. 

Jugend

Sommer Camp
Essenheimer Fußball Sommer Camp ein Traum! 

Wir laden alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 6-15 Jahren herzlich ein, an unserem Camp vom 15.07. bis 19.07.2024 teilzunehmen.
Das Camp wird von qualifizierten Trainern und Betreuern geleitet und von aktiven Spielern durchgeführt.
Neben Fußball erwartet die Kinder viel Wissenswertes über Fitness, Ernährung und Teamsport.
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegung! Die Teilnehmer erhalten eine ausgewogene Verpflegung (Frühstück und Mittagessen), eine hochwertige Sportausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) und eine Abschluss-Urkunde mit Foto. Daneben gibt es kleinere Preise für einzelne Wettbewerbe.
Zusätzlich bieten wir für die Kleineren eine abwechslungsreiche und kindgerechte Betreuung außerhalb des Fußballtrainings an. Basteln, malen, Spiele aller Art und Torwandschießen sind nur einige der Aktivitäten während der Betreuung.
Preise + Leistungen auf einen Blick:
Datum: 15.07. bis 19.07.
(jeweils 9 bis 16 Uhr, Betreuung ab 08:30 Uhr)
Teilnehmerkreis: Kinder und Jugendliche zwischen 6-15 Jahren
Teilnehmergebühr: 150 Euro
Anmeldung nach dem 24.06.2024 + 10 €
Leistungen: – Trainingseinheiten, Turniere und Betreuung
•             Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack/Obst
•             Hochwertiges Trikotset
•             Urkunde, Preise, Medaillen, Pokale, Sonstiges
Die Anmeldung für das Camp ist ab sofort über das Anmeldeportal online möglich. Da wir für das Feriencamp nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen haben empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.
Bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl wird das Anmeldeportal geschlossen. Danach ist nur noch eine unverbindliche Anfrage per Mail auf einer Nachrückerliste möglich.
Direkt nach der Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit ihren Daten. Ca. 3 Wochen vor dem Camp Start erhalten Sie weitere Informationen und unseren Kontodaten. Bitte überweisen sie dann in den Folgetagen die Teilnehmergebühr.
Im Krankheitsfall (ärztliches Attest) wird der Unkostenbeitrag bis 14 Tage vor dem Camp zurückerstattet, danach wird eine Pauschale für das Camp Trikot einschließlich bereits erfolgter Aufwendungen erhoben.
Das Rahmenprogramm wird unter Vorbehalt geplant.
Wir würden euch in diesem Fall über die Änderungen rechtzeitig informieren.
Herzliche Grüße
Euer Camp Team
camp@spvgg-Essenheim.de


Vorschau auf die Saison

Unserer Teams und Aufgaben in der Fussball-Jugend 

Das neue Spieljahr in der Fußballjugend startet und wir möchten euch einen Überblick über unsere Teams geben. 

Unter Spvgg Essenheim laufen Teams Bambini, F- und E-Jugend. Unter der Anleitung unserer engagierten Trainer entwickeln sich die jungen Spieler und haben viel Spaß am Fußball.  

Die D-, C- und B-Jugend spielen in der Spielgemeinschaft mit Essenheim und Ober-Olm. Unsere Trainer arbeiten daran, den Spielern eine gute Zeit zu bieten und gleichzeitig das sportliche Potenzial der Spieler auszuschöpfen und Erfolg in die Teams zu bringen. Erfolg macht Spass. Unsere jüngeren Trainer haben diesen Sommer ihre Trainer-Lizenzen erworben, mit wenigen Ausnahmen haben somit fast alle Trainer haben eine Trainerausbildung. Es ist toll, wie groß der Einsatz und der Wunsch nach Weiterentwicklung hier ist. 

Highlight im letzten Jahr war die Meisterschaft unsere C-Jugend. Eine Nummer kleiner aber auch toll gefeiert war sicher das letzte Spiel der D-Jugend, die ihre Klasse im Entscheidungsspiel halten konnte. 

Die A-Jugend spielt dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Nieder-Olm und Ebersheim. Das bietet den Spielern, die wir in diesen Jahrgängen haben, die Möglichkeit, in einer stabilen Mannschaft zu trainieren. Wir stellen hier einen Trainer im Trainer-Team. 

Wir suchen weiterhin Unterstützung in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel einem Co-Trainer für die E- und B-Jugend, allgemeine Unterstützung in Abteilungs- und Teammanagement. Zu nennen sind Material- und Terminplanung, Systemkoordination sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und wenn es nur als Teammanager darum geht Fahrgemeinschaften zu organisieren. 

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, Teil unseres engagierten Teams zu werden und unsere jungen Talente zu fördern. 

Das neue Spieljahr verspricht ein aufregendes Jahr voller Fortschritte und Teamgeist zu werden. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller Trainer, Eltern und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Fußballjugend erfolgreich ist. Gemeinsam schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die den Fußballnachwuchs begeistert.