Im gut besuchten Domherrnhof feierte die Spvgg mit ihren Mitgliedern Abschluss für das Jahr 2017 und ließ das Jahr im festlichen Rahmen ausklingen. Nach Gedenken an verstorbene Mitglieder eröffnete der 1. Vorsitzende Michael Heinze das Buffet, was zu einem Ansturm auf selbiges führte. Vor den anschließenden Ehrungen der langjährigen Mitglieder gab es 2 „Überraschungsehrungen“: Kai Müßig wurde vom SWFV für seine langjährige Tätigkeit als Jugendtrainer ausgezeichnet und der scheidende Vorsitzende durfte einmal in die Rolle des Geehrten schlüpfen, Nicole Muth vom Sportbund Rheinhessen übergab an ihn die Silberne Ehrennadel, eine verdiente Auszeichnung für viele Jahre Ehrenamt. Anschließend wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft Thomas Betz, Stefan Braunewell, Pia Diel-Simon, Michael Hanke, Laura Krömer, Uwe Schneider und Stefanie Wolf ausgezeichnet. Bereits 40 Jahre Mitgliedschaft haben sich bei Oliver Adrian, Bernd Besant und Jürgen Mentz angesammelt. Ein halbes Jahrhundert sind Volker Barwig, Ottmar Betz, Wolfgang Engel, Franz Josef Hofstetter, Herbert Kesselring, Dieter Kollmus, Karl Max Krämer und Günther Wolf nun der Spvgg treu, neben der Ehrung wurden sie zu Ehrenmitgliedern ernannt. Stolze 60 Jahre sind Wilhelm Schott, und Hans-Anton Wolf bereits bei der Spvgg dabei, gesteigert wird dies noch durch die 70 Jahre Mitgliedschaft von Werner Betz und Adam Steiner, gekrönt von 75 Jahre Mitgliedschaft von Hans Degen. Nach den Ehrungen dankten die Abteilungen den helfenden Händen und gaben auch einen kurzen Rückblick auf das sportliche Geschehen, auch im vergangenen Jahr war wieder viel Betrieb bei der Spielvereinigung. Nach Beendigung des offiziellen Teils wurde traditionell bis spät in die Nacht noch gefeiert.