Ob Reus-Haken oder Griezman-Roulette, die insgesamt 50 Fußballer/innen haben zwischen dem 25. und 29. Juni sehr viel gelernt. Zum 8. Mal schon fand das Fußballsommercamp in Essenheim statt. Mit durchgehend strahlendem Sonnenschein und super Rahmenbedingungen auf der Essenheimer Anlage wurden die Kinder eine Woche lang von insgesamt 4 Trainern betreut. Der fürsorgliche Camp-Leiter Manuel, der auch für die Verpflegung mit Obst und ausreichend Wasser zuständig war und den Trainern Stefan, Jost, Paul und Luca wurden an den 5 Tagen unter anderem verschiedene Finten erlernt, aber auch Turniere gespielt und andere Übungen einstudiert. Der Höhepunkt der Woche war dann zum Abschluss am Freitag die „Sommerolympiade“. Hier konnten die Kids an verschiedenen Stationen ihr Gelerntes zeigen. Und zum Schluss gab es eine Urkunde mit Gruppenfoto, Medaille und Süßes für jeden Teilnehmer.

Durch diese erfolgreiche Woche besteht kein Zweifel daran, dass das Fußballcamp im nächsten Sommer ein weiteres Jahr in Essenheim stattfinden wird. (Text Klaus Gessner)