Ultima shortcode

Essenheim II – Kempten/Dietersheim II

Essenheim I – Dietersheim I

Erste Mannschaft
Nach 3 Spielen kann man noch nicht von einem Fehlstart sprechen….

Nach der unglücklichen Heimpleite gegen Ober-Olm reichte es in Gensingen wenigstens zum Punkt. Stadecken-Elsheim mit bereits 4 Spielen und 4 Siegen kommt als klarer Favorit. Eine schwere Ausgabe für das junge Team von Matthias Kaurisch. Essenheim II hat mit Kempten/Dietersheim ebenfalls eine anspruchsvolle Aufgabe zu lösen.

Rückschau
Liste der Torschützen hier
Tab-Inhalt

Richtungsweisende Partie

von Niklas Höhner

Spvgg Essenheim II – SG Harxheim GauBischofsheim II 2:0 (1:0)

Nach einem Sieg und einer Niederlage hat sich im dritten Saisonspiel gezeigt, dass der Weg der zweiten Mannschaft nach oben geht. Mit einem 2:0 Sieg ging das erste Heimspiel der Saison zu Ende.
Ein verdienter Sieg, da man die Gäste aus Harxheim/Gau-Bischofsheim nicht zur Entfaltung hat kommen lassen und diese, wenn dann nur durch eigene Fehler unserer Mannschaft zu Chancen kamen. Zu Beginn des Spiels konnte man nach druckvollen Anfangsminuten schnell das 1:0 erzielen. Eine schöne Flanke von Jan Säger fand den Kopf von Stürmer Niklas Höner.

Mit der Führung im Rücken flachte das Spiel dann aber etwas ab. Das lag vor allem daran, dass der letzte Pass, vorwiegend die Flanken über außen, nicht mehr das Ziel fanden. Trotzdem kam man noch zu guten Chancen. Zum Beispiel nach einer Ecke und einem sich daran anschließenden wuchtigen Kopfball unseres Innenverteidigers rettete der Innenpfosten für die Gäste. Zur zweiten Halbzeit mussten die Essenheimer eine kleine Druckphase ohne gefährliche Abschlüsse der Gäste überstehen, ehe der Mann des Tages das entscheidende 2:0 erzielen konnte. Ein Sololauf von Tobias Dinter auf der rechten
Seite, ein Pass in den Rücken der Abwehr und der Vorbereiter des Führungstreffers
Jan Säger macht den Heimsieg letztendlich perfekt.

Aufstellung: Böhme – Säger (45. Dinter) – Deininger – Vulpes (45. Hofmann) – Mentz – Schneider – Danismaz – Helbach – Hoener – Simon (48.Preywisch) – Reutter

Tab-Inhalt
hier kommt noch inhalt über das ehrenamt