Esenumer Stadionanzeiger

Der Sonntag

 

Sonntag 24.03.2024 15:00 und 12:30

Spvgg Essenheim I – VfL Frei Weinheim I
Spvgg Essenheim II – VfL Frei Weinheim II

 

Nagelsmann in Essenheim!
as gibt es nicht alle Tage. Der Bundestrainer zu Gast bei der Spvgg! Er kam mit guten Tipps für unsere Kinder: 3 Stunden Sport täglich, und die Schule so gut wie möglich machen, man muss ja eh da sein! Mit Leichtathletik, Badminton Tischtennis und Fussball ist 5 mal die Woche Sport bei uns möglich! Schickt die Kinder so oft es geht und sagt es weiter!
Für unsere Aktiven ist am Wochenende der VfL aus Frei-Weinheim zu Gast. Mit der ersten Mannschaft sogar als Aufstiegsfavorit! Es geht also mal wieder um was! Wir freuen uns auf einen tollen Spieltag bei uns am Klotzklauer.

Bild:DfB vor Ort, Essenheimer Kinder mit dem Bundestrainer am Ball, ein tolles Erlebnis!

Der Ausschank am Platz ist wie immer geöffnet… mit der besten Bratwurst Rheinhessens.

Eure Spvgg Essenheim

 

Liebe Zuschauer,

Wir begrüßen unsere Gäste aus Frei Weinheim bei uns am Klotzklauer.
Mit Florian Fiessler besucht uns eine ehemaliger Spieler, nun als Trainer. In Essenheim erlebte er tolle Zeiten. Titel, Tore und ambitionierte Wetten waren Programm. 2X Pokalsieg und Aufstieg mit den Blau-Weissen stehen auf Florians Titelliste ganz oben. Mit dem VfL aus Frei-Weinheim schickt er sich an, den Aufstieg nun zu wiederholen. Im engen Rennen mit dem SV Gau Algesheim geht es um den zweiten Platz und damit die Qualifikation zu den Relegationsspielen für die A-Klasse.

Etwas neidisch schauen wir deswegen zum VFL. Unsere Ergebnisse waren dieses Jahr nicht ganz so gut, vor allem nicht konstant. Zuletzt konnten wir uns mit 13 Toren in den letzten 2 Spielen warm schiessen, allerdings gab es auch 6 Gegentore. Mal sehen was diesen Sonntag heraus kommt. Das Spiel in der Hinrunde, wurde erst in der Schlussminute entschieden und hätte auch gut anders herum ausgehen können.

Auch wenn es schwerfällt, weil man höheren Anspruch hat, ohne Druck die Bude einfach machen. Großer Unterschied bei guten Spielern ist, dass sie jede Situation abhaken. Es ist egal, ob man schon einen Zweikampf gewonnen hat, ob man schon getroffen hat, oder schon 3mal leichtfertig vergeben hat. Die nächste Aktion wird mit dem Ziel gespielt, erfolgreich zu sein. Da gibt es keinen Grund vorab Druck aufzubauen, dass jetzt was Gutes heraus kommen muss.

 

Der Besuch des DFB am Montag, war für alle die dabei waren sicherlich eine tolle Inspiration. Lasst uns alle, den Verein, vor allem die Kinder, davon profitieren: Möglichst viel Sport und Bewegung, gemeinsamen Spass haben, Erfolg erleben und Misserfolg überwinden. Das ist bei uns gut möglich. Die vielen Möglichkeiten, die die Spvgg zu bieten hat, geben jedem den Raum zur Entfaltung.

 

 

kommt vorbei, macht bei uns Sport, schickt eure Kinder oder seid als Helfer im Hintergrund dabei, auch das macht Spass. Mir hat es beim DfB Sportabzeichen sehr gefallen, mal wieder alle Essenheimer Schulkinder zu treffen und die Begeisterung für Bewegung bei ihnen zu sehen.
Da ich am Montag sehr viel Zeit mit den jungen Essenheimer Sportlern verbracht habe, kann ich nur sagen: Es sind alles tolle Kinder, und sie sind die wirklich wichtigen Menschen! Für die sind wir in der Spvgg da!

Viele Grüsse Robert Preywisch 

Osterfeuer

Wir laden Sie ein zum traditionellen

Osterfeuer 2024,

um gemeinsam den Winter zu vertreiben!

Oster-Samstag, 30. März 2024 ab 19.00 Uhr

Location „Am Römerberg“
Tor zur Champagne-Wingertshaus-dann rechts hoch
Bitte am Sportplatz parken!

Mit leckeren Bratwürsten und Getränken versorgt Sie der Förderverein der Spvgg Essenheim 1886 e.V.


Termine 2024
Hier findet ihr zum Jahresstart die Termine für 2024 auf einen Blick. Tragt es euch ein. Es sind die bekannten tollen Events, mit denen das Dorf lebendig bleibt und alle Mitglieder neben dem normalen Sport noch was in der Freizeit machen können.  Wir sind dazu mit allen Abteilungen in der Vorbereitung und bringen uns in der Freizeit für euch Gäste ein. Merkt euch die Termine vor. Wir freuen uns wenn wir euch dort treffen.
30.03. | Osterfeuer Förderverein
07.07. | Dalles Frühstück
5.-10.07. | Feriencamp Tischtennis-Verband
12.-19.07. | Feriencamp Fussball
15.09. | Herbstfest Weingut Wagner
16.-17.11. | Indoor Funpark (Kooperation mit Mainzer Hüpfburgenvermietung)
7.12. | Nikolausmarkt Förderverein


Unsere Werbepartner
folgende Firmen und Unternehmen gehen mit uns in die neue Saison und unterstützen die Spvgg Essenheim. 
Für das Vertrauen möchten wir uns ganz herzlich bedanken und hoffen dass wir dieses mit einer guten Saison bestätigen können. Vereinsmitglieder, Zuschauer und Freunde des Vereins bitten wir dies bei der Vergabe ihrer Aufträge oder ihrem Einkauf zu berücksichtigen. Bei Bandenwerbung, Stadionheft/Plakat sind folgende Firmen für die Spvgg aktiv:

Sport-Kette Bott, Weinbau Wolf, Bauelemente Schmutzler, SalonSchmutzler, H&H Hoffmann und Hentschel, Weingut Wagner,Schrauth-Haustechnik, Domherrenapotheke, N. Pittner Fensterund Türen GmbH, Reisecenter Essenheim-preiswert-urlaub.deGmbH, Haselsteiner GmbH, Techno 2000, Praxis Dr. IrmgardSchild, Weingut Mossel/Mentz, Fa. Egbert Gillig, Ralf UllmerConsulting, Zweite Hilfe GmbH, Galabau Hackler, GetränkeBlankenberger, Schott Bau und Brennstoffhandel GmbH,Hoffmann Bau, Sparda Bank Südwest e.G., Heisers KüchenGmbH, Brückner-Scherffius Kfz-Meisterbetrieb, AlphaHausverwaltung, Werners Backstube, Fahrschule Zwilling,Werbestudio Lattwersch, Gutsausschank Blodt, SteuerberaterWeißfuß, Dachbau Örtlek, La Siesta GmbH, G. Weikinger GmbH,Pizzeriea DA PINO, Malermeister Dombrowsky, Frimex GmbH &Co. KG, Elektrotechnik Schnell, Raumdesign Poppe, Praxis Dr.Schwalbach, Essenheimer Reiterstube bei Dimi, Kälte Schreeb,Alloheim Senioren-Residenzen Zweite SE & Co. KG,Seniorenzentrum „Domherrengarten“, Gebäude-undProjektmanagement GmbH, Mainzer Hüpfburgen GbR, RLService, Möbel Erfurth GmbH, Wiwi consult GmbH & Co KG


Unsere Elf am Sonntag

Spvgg Essenheim I

1

Felix Jeglinger

2

Julian Schmahl

3

Hendrik Fischer

4

Kevin Brachmann

5

Jonas Suhr

6

Janis Heinze

7

Laurin Rüdel

8

Jannik Künz

9

Franci Iealpi

10

Tobias Lipp

11

Martin Haag

12

Felix Henschel

13

Patric Fricke

14

Sebastian Kleine

15

Patrick Brachmann

16

Florian Strumberger

ET

Timo Böhme

 

Spvgg Essenheim II

1

Marcel Zielke

2

Felix Deininger

3

Max Bergefeld

4

Niklas Woschko

5

Dustin Ramadanovic

6

Niklas Kerber

7

Giuseppe Ielapi

8

Sven Planer

9

Bastian Vulpes

10

Erion Sulic

11

Niklas Kissel

12

Tobi Dinter

13

Marco Blodt

14

Niklas Höner

15

Christian Rausch

 

Erste

 

Spiel Gensingen

Essenheim spielt groß auf!

von Sebastian Kleine

Spvgg Essenheim I – SG Gensingen/Grolsheim I 7:3 ( 3:2)

Im Spiel gegen den Tabellenfünften haben wir uns viel vorgenommen und waren gut eingestellt.

Trotzdem wurden wir kalt erwischt, Gensingen bekam in der ersten Minute einen Eckball zugesprochen und schon stand es 1:0 für die Gäste.

Nur vier Minuten später konnte Neuzugang Jonas nach Vorlage von Sebastian R. zum 1:1 ausgleichen, in der 21ten Minute lagen wir aber auch schon wieder mit 2:1 hinten. Aber wieder dauert es nicht lange bis wir zurückschlugen – 24. Minute Janis mit dem 2:2.

 

In der 34ten Minute konnten wir dann erstmalig in Führung gehen, nachdem Laurin ein paar Augenblicke vorher den Ball von der gegnerischen Grundlinie hoch und weit ins Niemansland beförderte, sehr zum Frust von Trainer Kevin und anschließender Traningsdrohung, machte Laue es wenig später besser. Wieder von der Grundlinie, diesmal flach, Jonas steht goldrichtig und schon stand es 3:2. Mit dem ergebnis für unsere Farben ging es auch in die Halbzeit.


Und als hätten wir aus der ersten Halbzeit nicht gelernt, schon 6 Minuten nach der Halbzeit lag der Ball wieder in unserem Netz – 3:3.
Aber auch wie in der ersten Halbzeit, konnten wir schnell antworten. Martin, natürlich mit dem Kopf, erzielt das 4:3.

 

67 Minute, wir bauten den Vorsprung weiter aus. Nach schöner Kombination über links kam der Ball von Patrick Fricke scharf auf den zweiten Pfosten rein, wo Julian nur den Fuß hinhalten musste, 5:3.
Und jetzt, Auftritt Patrick Fricke. Nach Pass auf ihn, dreht er sich auf, merkt er wird nicht attackiert und schweißt die Kugel aus 25 Metern gegen den Innenpfosten und von dort rein. Nicht nur die Zuschauer waren begeistert.
Den Schlusspunkt setzte Sebastian K. nach. Nach langem Ball überlupfte er den herauskommenden Gensinger Keeper und setzte damit den Schlusspunkt zum 7:3.

 

Ein verdienter Sieg und ein klares Ausrufezeichen, dass wir den vierten Tabellenplatz erobern wollen.
Aufstellung: Jeglinger, Rüdel, Brachmann P., Künz, Haag, Brachmann K., Rheingans, Heinze, Ielapi, Suhr, Müßig, eingewechselt: Kleine, Schmahl, Henschel, Fricke, Sturmberger


Spiel gegen Mombach

Furioses Comeback: Essenheim bezwingt Mombach mit 6:3

von Simon Müßig

FC Mombach 03 I – Spvgg Essenheim I 3:6 (2:2)

Die Spvgg Essenheim lieferte am vergangenen Spieltag ein wahres Spektakel auf dem Platz des FVGG 03 Mombach. Bei kühl-sonnigem Wetter und vor 45 Auswärtsfans aus Essenheim entwickelte sich ein äußerst intensives Spiel, das die Gemüter erregte und die Herzen der Fußballfans höher schlagen ließ.
Beide Teams, fest entschlossen, ihre Positionen in der Tabelle zu verbessern, lieferten sich von Anfang an einen erbitterten Kampf auf dem Platz.


– Hin und Her in der ersten Halbzeit –
Nach den ersten Minuten des Spiels standen die Essenheimer plötzlich stark unter Druck, als Mombach in der 20. und 22. aus dem Nichts zwei Tore erzielten. Doch die Blau-weissen ließen sich nicht entmutigen und kämpften sich zurück ins Spiel. Ein Freistoß in der 38. Minute, im Nachschuss verwandelt von Patrick Fricke, brachte den Anschluss. Kurz vor der Halbzeit gelang es Janis Heinze, Patrick Fricke für das 2:2 zu bedienen, was die Essenheimer Fans in Jubel versetzte.

 


 

– Fricke führt Essenheim zum Sieg –
Die Essenheimer starteten entschlossen in die zweite Halbzeit, und es war erneut Patrick Fricke, der mit einem Hattrick innerhalb weniger Minuten für die Führung seines Teams sorgte. Seine sensationelle Leistung, fünf Tore am Stück zu erzielen, machte ihn zweifellos zum Spieler des Spiels. Unterstützt von seinen Teamkollegen, insbesondere Janis Heinze und Sebastian Kleine, zeigte Fricke eine überragende Präsenz auf dem Platz.

 

– Gelassenheit und Entschlossenheit –
Obwohl Mombach in der 67. Minute durch einen Eckstoß nochmals verkürzen konnte, bewahrte Essenheim Ruhe und Gelassenheit. Leon Nuber setzte schließlich in der 85. Minute mit einem fantastischen Solo-Lauf den Schlusspunkt zum 6:3 Endstand.

Die Spvgg Essenheim bewies an diesem Spieltag nicht nur ihre spielerische Qualität, sondern auch ihre Fähigkeit, in schwierigen Situationen die Ruhe zu bewahren und den Matchplan erfolgreich umzusetzen. Ein besonderer Dank gilt den 45 mitgereisten Essenheimer Fans, die das Team lautstark unterstützten und maßgeblich zum Sieg beitrugen.

Aufstellung: Jeglinger, Künz, Rüdel, Barchmann K., Haag, Brachmann P., Kleine, Heinze, Ielapi, Suhr, Fricke, eingewechselt: Müßig, Nuber, Henschel, Strumberger

 

 



Rückschau


Torschützen

Teamstatistik
Zweite


Spiel gegen Gau Algesheim

Essenheimer erobern knappen Sieg gegen Gau-Algesheim: Strumberger sichert wichtige drei Punkte

von Jonas Warlich

Spvgg Essenheim II – SV Gau Algesheim II 1:0 (0:0)

n einem hart umkämpften Spiel zwischen der SpVgg Essenheim und dem SV Gau-Algesheim 2 behielten die Essenheimer knapp die Oberhand und sicherten sich einen wichtigen 1:0-Sieg. Das Spiel fand im heimischen Stadion in Essenheim statt, wo sich beide Mannschaften auf dem fünften Tabellenplatz befinden.

 

 

Zähe erste Hälfte

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, ohne viele Offensivaktionen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften kämpften um die Kontrolle über das Spiel, was zu einem Großteil im Mittelfeld stattfand. Einzige erwähnenswerte Chance in dieser Phase bot sich Sven Planer, der nach einer Flanke von der linken Seite knapp über das Tor köpfte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

 

 

Strumbergers entscheidender Treffer

Es war die SpVgg Essenheim, die in der 46. Minute das erste und einzige Tor des Spiels erzielte. Nach einem schnellen Gegenstoß über die rechte Seite durch Tobias Dinter landete der Ball schließlich bei Patric Fricke, der mit Übersicht den Ball in den Strafraum spielte. Dort stand Florian Strumberger goldrichtig und versenkte den Ball mit einem präzisen Schuss zum 1:0. Danach waren es die Gau-Algesheimer, die sich mehr Offensivaktionen vornahmen.

 

Kämpferische Verteidigung bis zum Schluss

Nach der Führung verteidigte die SpVgg Essenheim ihre Führung äußerst souverän und ließ kaum gefährliche Toraktionen der Gegner zu. Gau-Algesheim fand kein Mittel, um den Ausgleich zu erzielen. Tobias Dinter hätte in der Mitte der zweiten Halbzeit die Führung sogar ausbauen können, verfehlte aber knapp das Tor.

Tolle Leistung und tolle Unterstützung

Die SpVgg Essenheim zeigte eine sehr gute und kämpferische Leistung, die letztendlich mit drei wichtigen Punkten belohnt wurde. Der entscheidende Treffer von Florian Strumberger krönte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorzuheben ist Strumbergers hohe Laufleistung und sein entscheidender Treffer zum 1:0, was zugleich sein erstes Saisontor war.

Ein herzlicher Dank geht auch an die etwa 30 treuen Fans, die das Team lautstark schon ab 12:30 unterstützten und maßgeblich zum Erfolg beitrugen. Wir hoffen, dass sie auch in den nächsten Spielen zur Zweiten so viele Zuschauer da sind und das Team auf diese großartige Unterstützung zählen kann.

 

Aufstellung: Zielke, Deininger, Kissel, Strumberger, Henschel, Schreeb, Dinter, Tscheuschner, Fricke, Ramadanovic, Planer, eingewechselt: Preywisch, Suli, Warlich, Vulpes

 


Spiel gegen Mombach

DinterExpress entfesselt: Essenheim triumphiert gegen Mombach 03 II

von Felix Henschel

FC Mombach 03 II – Spvgg Essenheim II 0:5 (0:1)

In einem mit Spannung erwarteten Duell zwischen der SpVgg Essenheim II und Mombach 03 II brachten die Blau-Weißen ihre Fans zum Jubeln. Bei sonnigem und warmem Wetter versammelte sich eine große Schar von Fußballbegeisterten, um ihre Teams anzufeuern. Doch es sollte ein Spiel werden, das ganz im Zeichen der Essenheimer stand.

Der Weg zum Sieg

Von Anfang an war klar, dass beide Teams auf Sieg aus waren. Das Essenheimer Team, das sich auf dem 6. Tabellenplatz befand, wollte weiterhin nach oben klettern und die Teamstimmung hochhalten. Die Spieler gingen mit dem klaren Ziel ins Spiel, die Trainingsinhalte umzusetzen und den dreier zu holen. Auf der anderen Seite stand Mombach 03 II, das sich auf dem 14. Tabellenplatz befand und wegen einiger Verletzungen nur wenige Auswechselspieler hatte. Das Ziel war hier, nicht zu verlieren.

 

 

Der DinterExpress rollt unaufhaltsam

Die erste Halbzeit begann mit einem ausgeglichenen Spiel, in dem beide Teams hart kämpften. Doch trotz eines Chancenplus blieben die Versuche ungenutzt, bis in der 42. Minute der DinterExpress zuschlug und die Führung für Essenheim erzielte. Die Mannschaft ging verdient mit einem 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ließ die Essenheimer Mannschaft nicht locker. Es dauerte zwar eine Weile, bis weitere gute Chancen entstanden, aber in der 78. Minute war es erneut Tobi Dinter, der das Netz zum zweiten Mal zum Zappeln brachte. Dies schien die Mannschaft zu beflügeln, denn nur zwei Minuten später traf Julian Schmahl zum 3:0. Ein regelrechter Rausch erfasste die Blau-Weissen, und in der 84. Minute war es erneut Tobi Dinter, der das 4:0 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Julian Schmahl in der 91. Minute mit einem weiteren Treffer zum 5:0.

 

Die SpVgg Essenheim II zeigte eine starke Leistung und dominierte das Spiel von Anfang bis Ende. Besonders hervorzuheben ist Tobi Dinter. Seine herausragende Leistung im rechten Mittelfeld ware mit entscheidend für den Sieg. Mit diesem überzeugenden Sieg beweist die SpVgg Essenheim II, dass sie ein ernstzunehmender Gegner in der C-Klasse ist und weiterhin nach oben strebt.

Aufstellung: Zielke, Deininger, Strumberger, Henschel, Kerber, Dinter, Vulpes, Warlich, Kissel, Lipp, eingewechselt: Berkefeld, Schmahl, Schreeb, Delnef

 



Rückschau


Torschützen
Teamstatistik
Neuzugänge

Neuzugänge

Unsere Neuzugänge für 2023/24 

Diese Jahr haben wir wieder einige Neuzugänge die sich unserer Fussballabteilung angeschlossen haben.  

Julian Schmahl und Felix Henschel aus unserer A-Jugend, beides Schüler und echte Essenheimer,  die wir möglichst schnell in guten Einsätzen in unseren Teams sehen möchten. Henrik Fischer, Mittelfeld oder Abwehrspieler, Grundschullehrer aus Nieder-Olm, Patric Fricke, Offensivmann und Rückkehrer Routinier Marco Schneider , alle drei aus Wörrstadt und gut mit unserem Trainer Kevin bekannt, Leon Schwarz aus Selzen, ein Kumpel von Niklas Kissel, der sich auf Einsätze in der zweiten Mannschaft freut, Felix Jeglinger aus Gensingen, ein neuer Torwart, alter Weggefährte von Franci Iealpi, Joshua Appelrath von der sich von Livingroom zu uns kam, er wird sich im Mittelfeld unserer ersten einreihen. Niklas Kerber ist ein alter Essenheimer der aus Ober Olm zu uns gewechselt ist. Er wird seinen Platz im Mittelfeld unserer zweiten finden. Moritz Böse, ein Offensiv-Spieler aus Klein-Winternheim folgte seinem Kumpel Jonathan, der bereits im Frühjahr seinen Pass bei uns hinterlegte.
Wir freuen uns das alle da sind und wünschen ihnen viel Erfolg und gute Momente auf und neben dem Platz in Essenheim. 

Jugend

Sommer Camp
Essenheimer Fußball Sommer Camp ein Traum! 

Wir laden alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs im Alter von 6-15 Jahren herzlich ein, an unserem Camp vom 15.07. bis 19.07.2024 teilzunehmen.
Das Camp wird von qualifizierten Trainern und Betreuern geleitet und von aktiven Spielern durchgeführt.
Neben Fußball erwartet die Kinder viel Wissenswertes über Fitness, Ernährung und Teamsport.
Im Vordergrund stehen Spaß und Bewegung! Die Teilnehmer erhalten eine ausgewogene Verpflegung (Frühstück und Mittagessen), eine hochwertige Sportausrüstung (Trikot, Hose, Stutzen) und eine Abschluss-Urkunde mit Foto. Daneben gibt es kleinere Preise für einzelne Wettbewerbe.
Zusätzlich bieten wir für die Kleineren eine abwechslungsreiche und kindgerechte Betreuung außerhalb des Fußballtrainings an. Basteln, malen, Spiele aller Art und Torwandschießen sind nur einige der Aktivitäten während der Betreuung.
Preise + Leistungen auf einen Blick:
Datum: 15.07. bis 19.07.
(jeweils 9 bis 16 Uhr, Betreuung ab 08:30 Uhr)
Teilnehmerkreis: Kinder und Jugendliche zwischen 6-15 Jahren
Teilnehmergebühr: 150 Euro
Anmeldung nach dem 24.06.2024 + 10 €
Leistungen: – Trainingseinheiten, Turniere und Betreuung
•             Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack/Obst
•             Hochwertiges Trikotset
•             Urkunde, Preise, Medaillen, Pokale, Sonstiges
Die Anmeldung für das Camp ist ab sofort über das Anmeldeportal online möglich. Da wir für das Feriencamp nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmerplätzen haben empfehlen wir eine rechtzeitige Anmeldung.
Bei Erreichen der max. Teilnehmerzahl wird das Anmeldeportal geschlossen. Danach ist nur noch eine unverbindliche Anfrage per Mail auf einer Nachrückerliste möglich.
Direkt nach der Anmeldung bekommen Sie eine Bestätigungsmail mit ihren Daten. Ca. 3 Wochen vor dem Camp Start erhalten Sie weitere Informationen und unseren Kontodaten. Bitte überweisen sie dann in den Folgetagen die Teilnehmergebühr.
Im Krankheitsfall (ärztliches Attest) wird der Unkostenbeitrag bis 14 Tage vor dem Camp zurückerstattet, danach wird eine Pauschale für das Camp Trikot einschließlich bereits erfolgter Aufwendungen erhoben.
Das Rahmenprogramm wird unter Vorbehalt geplant.
Wir würden euch in diesem Fall über die Änderungen rechtzeitig informieren.
Herzliche Grüße
Euer Camp Team
camp@spvgg-Essenheim.de


Vorschau auf die Saison

Unserer Teams und Aufgaben in der Fussball-Jugend 

Das neue Spieljahr in der Fußballjugend startet und wir möchten euch einen Überblick über unsere Teams geben. 

Unter Spvgg Essenheim laufen Teams Bambini, F- und E-Jugend. Unter der Anleitung unserer engagierten Trainer entwickeln sich die jungen Spieler und haben viel Spaß am Fußball.  

Die D-, C- und B-Jugend spielen in der Spielgemeinschaft mit Essenheim und Ober-Olm. Unsere Trainer arbeiten daran, den Spielern eine gute Zeit zu bieten und gleichzeitig das sportliche Potenzial der Spieler auszuschöpfen und Erfolg in die Teams zu bringen. Erfolg macht Spass. Unsere jüngeren Trainer haben diesen Sommer ihre Trainer-Lizenzen erworben, mit wenigen Ausnahmen haben somit fast alle Trainer haben eine Trainerausbildung. Es ist toll, wie groß der Einsatz und der Wunsch nach Weiterentwicklung hier ist. 

Highlight im letzten Jahr war die Meisterschaft unsere C-Jugend. Eine Nummer kleiner aber auch toll gefeiert war sicher das letzte Spiel der D-Jugend, die ihre Klasse im Entscheidungsspiel halten konnte. 

Die A-Jugend spielt dieses Jahr in einer Spielgemeinschaft mit Nieder-Olm und Ebersheim. Das bietet den Spielern, die wir in diesen Jahrgängen haben, die Möglichkeit, in einer stabilen Mannschaft zu trainieren. Wir stellen hier einen Trainer im Trainer-Team. 

Wir suchen weiterhin Unterstützung in verschiedenen Bereichen, zum Beispiel einem Co-Trainer für die E- und B-Jugend, allgemeine Unterstützung in Abteilungs- und Teammanagement. Zu nennen sind Material- und Terminplanung, Systemkoordination sowie Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit und wenn es nur als Teammanager darum geht Fahrgemeinschaften zu organisieren. 

Interessierte Personen sind herzlich eingeladen, Teil unseres engagierten Teams zu werden und unsere jungen Talente zu fördern. 

Das neue Spieljahr verspricht ein aufregendes Jahr voller Fortschritte und Teamgeist zu werden. Wir sind dankbar für die Unterstützung aller Trainer, Eltern und Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Fußballjugend erfolgreich ist. Gemeinsam schaffen wir eine starke Gemeinschaft, die den Fußballnachwuchs begeistert.